Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Der Juice booster nützt nix.

    Es braucht einen passenden Adapter.


    Es gibt Alternativen die halb so viel kosten wie der


    Z. B..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo,


    Zitat

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    Ich habe in Ferienhaus diesen 380 Volt Anschluss. Wie kann man hier den ID3 laden,?


    das scheint ein Drehstrom-Stecker zu sein, der 3 Phasen OHNE N mit PE führt.

    Ich rate ab einen Adapter auf 3Phasen + N + PE zu bauen.

    Viele Geräte, die mit 3 Phasen + N betrieben werden wollen ändern ihren Aggregatzustand, wenn man den N einfach wegläßt.

    Basteln mit Elektrik ist nicht ungefährlich. Es hat seinen Sinn, warum es dafür einen eigenen Berufsstand gibt.


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Vorgestern während einer ca. 15-minütigen Fahrt tauchte auf dem Display plötzlich ein sich drehender Kreis gleich bei Fahrtbeginn auf (siehe Bild). Das ging so bis zum Fahrtende. Weiß jemand, was das bedeutet bzw. was mein Auto da während der Fahrt gemacht hat?

    IMG-20210901-WA0018.jpg

  • Hallo Svenja,


    das ist ein Zeichen, daß der Computer auf etwas wartet.

    Ein ähnliches Symbol findest Du auch unter Windows 10.

    In den alten Windows-Versionen war das eine Sanduhr.


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Ah, okay. Also ein wenig amüsiert es mich schon, dass sich das mit dem Update so zieht :D Es gibt bei mir wohl ständig Anzeichen für ein etwaiges Update, aber so wirklich tut sich nichts :S

  • Ich schätze mal, dass der auf dem Foto obere dicke und die beiden unteren Pole mit dem CEE blau identisch sind, die anderen L2 und L3 sind dann wohl landesspezifisch verteilt.

    Nur eine nicht Elektrofachkraft, schreibt so einen Blödsinn „Ich schätze mal“. Wenn der Kollege jetzt das Basteln anfängt ist das absolut Fahrlässig…!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Och, entweder der Stecker passt oder er passt nicht. Ich bin von der CEE Kennzeichnung ausgegangen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Wenn ich mit GRA fahre reduziert das Auto die Geschwindigkeit wenn ich einen bestimmten Lenkwinkel überschreite. Je schneller, umso kleiner der Lenkwinkel. Kann man das irgendwo abschalten ?

  • das scheint ein Drehstrom-Stecker zu sein, der 3 Phasen OHNE N mit PE führt.

    Ich rate ab einen Adapter auf 3Phasen + N + PE zu bauen.

    Viele Geräte, die mit 3 Phasen + N betrieben werden wollen ändern ihren Aggregatzustand, wenn man den N einfach wegläßt.

    Basteln mit Elektrik ist nicht ungefährlich. Es hat seinen Sinn, warum es dafür einen eigenen Berufsstand gibt.

    Dem würde ich mich anschließen: An fremden CEE-Dosen, deren Anschluss man selber nicht beurteilen kann, würde ich nicht mein E-Auto laden.


    Oftmals findet man die auch auf Bauernhöfen. Da ist dann mal kurzzeitig eine Kreissäge oder so angeschlossen, die im Normalfall nur kurzzeitig Strom zieht.


    Ein eAuto, dass 11kW dauerhaft über mehrere Stunden zieht, ist eine ganz andere Hausnummer. Da kann es bei Anschluss über ein 5x1,5mm²-Kabel (eigentlich unzulässig, aber wer weiß, wer's angeschlossen hat) dann auch mal verbrannt riechen.


    Wenn es gar nicht anders geht: Mobile Wallbox wie eGo Charger oder Juice Booster mit offiziellem Adapter nehmen und dann auf 8A begrenzen. Dauert länger, ist aber wohl sicherer.

  • Was ist GRA?

    Ich vermute das ACC gemeint ist, der "Tempomat" wurde bei VW in der Vergangenheit als "Geschwindigkeits Regel Anlage" bezeichnet.:)

    So heißt das Ding jedenfalls in meinem Touran.

    ID.3 Pro Family -

    Leistung: 107 kW, Batterie: 58 kwh, Farbe: Stonewashed Blue

    Softwarestand: ME2.3 ab Werk, aktuell 3.2, geliefert 25.08.2021

  • Ich vermute das ACC gemeint ist, der "Tempomat" wurde bei VW in der Vergangenheit als "Geschwindigkeits Regel Anlage" bezeichnet.:)

    So heißt das Ding jedenfalls in meinem Touran.

    GRA heisst bei VW immernoch GRA

    ACC heisst Adaptive Cruise Control.


    Eine GRA hält lediglich eine eingestellte Geschwindig, ohne Rücksicht auf den vorrausfahrenden Verkehr.


    ACC ist in der Lage Geschwindigkeit und Abstand zu halten und auch bis zum Stillstand abzubremsen und anzufahren

  • Kurze Frage in die Runde, nach der Nachrüstung aller Kameras, stört mich das beim öffnen des Fahrzeugs mit Funk die Kamera hinten immer für 15 Sekunden aufklappt. Wenn man in der Zeit die Finger zum öffnen der Haube an das Logo legt, dann autsch zieht das Ding zu.

    Gibt es dazu eine Einstellung und wie ist das bei den ab Werk verbauten?

  • Ich habe die nachgerüstete von Kufatec und die klappt beim öffnen nicht auf.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!