Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gibt es dem Limiter auch adaptiv? Sprich, er stellt das Limit auf die erkannten Verkehrszeichen und Navi Infos ein?


    Bin aus dem Handbuch nicht so ganz schlau geworden... :/

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Gibt es dem Limiter auch adaptiv? Sprich, er stellt das Limit auf die erkannten Verkehrszeichen und Navi Infos ein?


    Bin aus dem Handbuch nicht so ganz schlau geworden... :/

    Kurz? Nein!

  • Gibt es dem Limiter auch adaptiv? Sprich, er stellt das Limit auf die erkannten Verkehrszeichen und Navi Infos ein?


    Bin aus dem Handbuch nicht so ganz schlau geworden... :/

    doch, der Limiter stellt sich auf die erkannten Verkehrszeichen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 2:30)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • doch, der Limiter stellt sich auf die erkannten Verkehrszeichen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 2:30)

    Wieder was gelernt! Bei meinem ID3 den ich Probefahren durfte ging dies nämlich nicht. Vielleicht war da irgendwo im Menu ein Haken falsch gesetzt...

  • Gibt es dem Limiter auch adaptiv? Sprich, er stellt das Limit auf die erkannten Verkehrszeichen und Navi Infos ein?


    Bin aus dem Handbuch nicht so ganz schlau geworden... :/

    Das habe ich mich auch gefragt. Gestern hat er bei mit die Geschwindigkeit nicht angepasst. Eventuell muss man iwo ein Haken setzen.

  • Bei meinem "Pro", also Holzklasse, tut der Limiter das. Und zwar wahlweise hart, d.h. voll in die Anker bzw. rausbeschleunigen wenn er komplett aktiviert ist, als auch weich durch angepasste Rekuperation wenn man vom "Gas" geht obwohl "D" eingeschaltet ist. Dazu muss das Limitersymbol grau dargestellt im Display stehen. Umgeschaltet wird dazu im linken Lenkradpanel.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei meinem "Pro", also Holzklasse, tut der Limiter das. Und zwar wahlweise hart, d.h. voll in die Anker bzw. rausbeschleunigen wenn er komplett aktiviert ist, als auch weich durch angepasste Rekuperation wenn man vom "Gas" geht obwohl "D" eingeschaltet ist. Dazu muss das Limitersymbol grau dargestellt im Display stehen. Umgeschaltet wird dazu im linken Lenkradpanel.

    Ok, dann muss ich das bei mir nochmal testen. Muss man beim Einschalten etwas beachten? Ich hatte einfach auf SET gedrückt und er hat dann die gefahrene Geschwindigkeit hinterlegt. Passt er danach die Geschwindigkeit automatisch an die Schilder an oder muss ich irgendwas anderes drücken?

  • Ich kann es jetzt hier am Rechner nicht nachvollziehen, Du hast ja einerseits die Taste um den Limiter einzuschalten und darüber hinaus dann noch die Set-Taste. Ich meine das war so: Limiter eingeschaltet ohne "Set" führt zu dem von mir "weich" genannten Regelverhalten. Mit zusätzlichem "Set" wirds dann hart und nach meinem Gefühl unangenehmer. Ich meiner aber, dass ich noch irgendwas im Infotainment voreingestellt habe, das ist aber schon wieder einige Tage und diverse Spielereien her...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ja, im Assistenten-Menü gibt es eine Option das der Limiter auf Geschwindigkeitszeichen reagieren soll.


    Übrigens benutze ich den Limiter kaum, da man nur sehr fummelig zwischen ACC und Limiter umschalten kann...

    Schade eigentlich, da die Funktion echt super ist!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Übrigens benutze ich den Limiter kaum, da man nur sehr fummelig zwischen ACC und Limiter umschalten kann...

    Ich interpretier das mal als kurze Frage

    Schnelle Antwort: Links unten nach rechts wischen schaltet mE auch um

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja, im Assistenten-Menü gibt es eine Option das der Limiter auf Geschwindigkeitszeichen reagieren soll.


    Übrigens benutze ich den Limiter kaum, da man nur sehr fummelig zwischen ACC und Limiter umschalten kann...

    Schade eigentlich, da die Funktion echt super ist!

    Finde die Funktion eigentlich auch ganz toll. Ist vorallem eine gute Alternative, wenn der ACC wegen verschneiten Sensoren ausfällt.


    Das mit dem Assistenten Menü habe ich auch schon im Handbuch nachgelesen, wurde aber im Auto leider nicht fündig. Hättest du da den genauen Menüweg für mich?


    Dein Video zum Limiter war übrigens sehr gut. Bitte mehr Videos in die Richtung, dann hast du einen neuen Fan ;)

  • Das mit dem Assistenten Menü habe ich auch schon im Handbuch nachgelesen, wurde aber im Auto leider nicht fündig. Hättest du da den genauen Menüweg für mich?

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Dass müsste die Einstellung zum automatischen Adaptieren der Geschwindigkeits-Schilde in den Limiter sein.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ah, danke, jetzt verstehe ich das Handbuch auch:

    Screenshot_20210321-195157.png

    Muss ich mal ausprobieren. Vor allem in der Stadt könnte das sehr sinnvoll sein. Vor allem wenn es Mal enger ist und das ACC einfach los rasen würde....

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Jepp, das wars!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!