Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Sieht aber Kacke aus - siehe sein Bild.


    Ich würd mir Langkennzeichen besorgen.

    ja aber er hat die kurzen ja mit Absicht. Meins wär‘s auch nicht, aber „die Katze frisst Mäuse“ und so 😉

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • vielleicht gehört es hier hin, fragen kostet ja nix


    kann mir jemand sagen, was die S-Pin im iobroker Adapter VW-connect sein soll ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • vielleicht gehört es hier hin, fragen kostet ja nix


    kann mir jemand sagen, was die S-Pin im iobroker Adapter VW-connect sein soll ?

    Die PIN ist für den Fall vorgesehen dass es mal tatsächlich mobile Schlüssel am Handy gibt. Da das Feature bisher nicht eingebaut wurde, ist der Eintrag ohne Funktion.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wohne im Dreiländereck De, Fr, Lu und bin Grenzgänger (wohne in De, arbeite in Lu).


    Funktioniert das Daten Roaming im ID.3 automatisch oder kann ich das irgendwo aktivieren?


    Habe mein Auto seit Freitag und werde morgen zum ersten mal nach Lu fahren und wollte einfach wissen ob ich internet haben werde.

  • Wohne im Dreiländereck De, Fr, Lu und bin Grenzgänger (wohne in De, arbeite in Lu).


    Funktioniert das Daten Roaming im ID.3 automatisch oder kann ich das irgendwo aktivieren?


    Habe mein Auto seit Freitag und werde morgen zum ersten mal nach Lu fahren und wollte einfach wissen ob ich internet haben werde.

    Ich bin bislang mit meinem ID.4 nur in Lu gefahren und hatte bislang kein Problem mit der Datenverbindung: Kartenupdate auf 2.3, 2.4 und 2.5 ohne Problem erhalten, ebenso wie das ORURN Update. Also hat sich VW schonmal prinzipiell um die Konnektivität in Lu gekümmert.


    Da ich auch nicht über irgendwelche Sondervorbereitungen für Fahrten ins Ausland informiert wurde (und da wir so klein sind gibt es naturgemäß mehr Ausland…) , gehe ich stark davon aus, dass die Verbindung unabhängig vom Ursprungsland gleich sein wird.


    Ich hoffe es jedenfalls, da ich ende Juli eine mehrtägige Urlaubsfahrt im Dreiländereck plane. Sag also bitte hier Bescheid, falls es doch nicht klappen sollte.

  • Das GSM Modul unterscheidet sich nicht grundsätzlich von dem das Du im Handy hast. Ein Auto ohne EU Roamingdienste ist nicht vorstellbar und gibt es auch nicht.

  • Das GSM Modul unterscheidet sich nicht grundsätzlich von dem das Du im Handy hast. Ein Auto ohne EU Roamingdienste ist nicht vorstellbar und gibt es auch nicht.

    Das ist nur halbrichtig.


    Da VW Vertragsnehmer ist, musst es für Updates und co nicht zwangsweise EU-Roaming geben.


    Es wird da einen wilden B2B-Vertrag geben

  • Das GSM Modul unterscheidet sich nicht grundsätzlich von dem das Du im Handy hast. Ein Auto ohne EU Roamingdienste ist nicht vorstellbar und gibt es auch nicht.

    Danke für die Antwort.


    Aber am Handy muss ich roaming (auch innerhalb der EU) aktivieren, daher wollte ich mal freundlich nachfragen. Wenn es ohne Einstellungen einfach funktioniert, um so besser :)

  • Siehe https://vw.cubictelecom.com/de/

    Sorglos unterwegs in Europa

    Wenn Sie entlang von Grenzen reisen, greift die Verbindungs-SIM-Karte von Volkswagen automatisch auf Provider für jedes spezifische Land zu, wodurch hohe, länderspezifische Roaming-Gebühren und unangenehme Roaming-Bestätigungen entfallen.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • gibt es eine (bebilderte) Übersicht der „Widgets“ für den grossen Bildschirm.

    Ich finde die textliche Beschreibung etwas verwirrend, bzw nichts sagend.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Hallo. Kurze Frage.

    Bei myvolkswagen kann ich seit ich meine FIN habe den ID3 nur noch als Zeichnung sehen.“ Sieht übrigens aus wie ein Golf“

    Hat das was zu bedeuten??

  • Vollkommen normal. Ändert sich dann wieder

    Hallo. Kurze Frage.

    Bei myvolkswagen kann ich seit ich meine FIN habe den ID3 nur noch als Zeichnung sehen.“ Sieht übrigens aus wie ein Golf“

    Hat das was zu bedeuten??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!