Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • In der Tat, das Pannenset zum Abdichten kleiner Löcher ist nur bei den Reifen ohne Notlauf dabei und der Wagenheber nur dann wenn man Doppelbereifung bestellt hat.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Sind Airstop®-Reifen Notlauf-Reifen? Ich habe nämlich beides. Also Reifen und Pannenset.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ich habe nun Airstop - Sommer und geschenkte First-User- Airstop Wintereifen und keinen Wagenheber geschweige Pannenset.

    Laut VW-Flyer soll im Schadensfall die nächste VW-Werkstatt angefahen werden, also Notlaufeigenschaften sind gegeben.

    Sind Airstop®-Reifen Notlauf-Reifen? Ich habe nämlich beides. Also Reifen und Pannenset.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Airstop-Reifen haben innen eine gelartige Beschichtung, welche Löcher bis wenige mm Durchmesser abdichten kann. Diese meinte ich tatsächlich mit Notlaufreifen. Diese sind mit einem eingekreisten Plus-Zeichen (+) gekennzeichnet.

    https://www.autohaus-mura.de/n…eigentlich-airstop-reifen


    Es gibt auch noch Run-Flat-Reifen, die eine dicke Wulst enthalten, welche bei einem Reifendefekt die Felge auf Abstand von der Straße und den Reifen vor dem Abrutschen von der Felge schützt, zumindest wenn man nicht zu flott in die Kurve fährt. Meines Wissens ist der ID.3 ab Werk jedoch nicht damit ausgerüstet.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich zähle sicher noch zu den etwas länger wartenden und verschlinge hier fast jeden Beitrag. Aber nicht alle.


    Kann man auch einzelne Themen als gelesen voreinstellen?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Kann jemand trotz aktivierten Ladeort und Zeit die Ladung per App vor der eingestellten Zeit starten? Das geht bei mir nicht, bekomme immer einen Fehler

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ich habe nun Airstop - Sommer und geschenkte First-User- Airstop Wintereifen und keinen Wagenheber geschweige Pannenset.

    Laut VW-Flyer soll im Schadensfall die nächste VW-Werkstatt angefahen werden, also Notlaufeigenschaften sind gegeben.

    Airstop hat keine Notlaufeigenschaft! Wenn der Reifen so beschädigt ist das die undichte Stelle durch das eingearbeitete Gel nicht abgedichtet werden kann ist der Reifen platt und nicht sicher Fahrbar. Bei Reifen mit Notlaufeigenschaft kann der Reifen auch mit Null Bar sicher weiter gefahren werden. Die meisten Reifenhersteller sagen 80km mit 80Km/h.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mein ID.3 steht auf einem Duplexparksystem. Kann ich verhindern, dass die Alarmanlage anschlägt wenn jemand die Bühne hoch-/runterfährt?

  • Nein, das gleiche Problem hatte ich auf einer Elbfähre. Da half nur das Auto offen lassen. Wenn es die eigene Garage ist geht das ja.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Mein ID.3 steht auf einem Duplexparksystem. Kann ich verhindern, dass die Alarmanlage anschlägt wenn jemand die Bühne hoch-/runterfährt?

    Beim verabschiedungs Menü Innenraum Überwachung aus machen und mit dem Schlüssel zweimal verschließen ( zweimal kurz hintereinander drücken) könnte helfen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hat der Id.3 auch einen klassischen Tempomaten ohne Abstand? Falls ja, wie aktiviert man ihn und funktioniert er auch, wenn die Sensoren vorne am Fahrzeug von Schnee bedeckt sind?

  • Hat der Id.3 auch einen klassischen Tempomaten ohne Abstand? Falls ja, wie aktiviert man ihn und funktioniert er auch, wenn die Sensoren vorne am Fahrzeug von Schnee bedeckt sind?

    Nein hat er nicht....du kannst aber auf den Tempobegrenzer umschalten. Dann musst du zwar auf dem Playpedal stehen, aber er beschleunigt nur bis zur eingestellten Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!