Wallbox leuchtet in gelb

  • rommi2, das kannst du ganz leicht überprüfen, wenn du auf einer der Ladungen clickst, siehst du von Wann bis Wann die Ladung erfolgt ist und direkt darunter steht Authentifizierung. Wenn dort "offen" steht, hast du zwischenzeitlich in der APP auf privat umgestellt und brauchst dann eine, für die Box freigegebenene RFID Karte.

    Gruß

    Matze

  • rommi2,


    Schön das ich helfen konnte. So wie du die Box jetzt eingestellt ist, braucht man nur das Ladekabel ins Auto stecken und es lädt (egal welches Auto). Wenn die Box nicht für alle frei zugänglich ist, kannst du es so lassen. Auf einen der vorherigen Bildern sah es so aus als ob eine verschließbare Klappe / Tür davor angebracht ist.

  • Ok, dann wünsche ich Dir viel Spass weiterhin mit Deinem Auto. Solltest Du doch mal wieder zurück in den privaten Modus wollen, kann man neben der dem Charger beiliegenden Karte auch die We Charge Karte nutzen falls man bereits eine hat. Die ist in der Regel bereits auch für die Wallbox aktiviert. Bei der Nutzung von Karten ist zu beachten, dass, falls die Box vorübergehend oder dauerhaft die Internetanbindung verliert, man Ladevorgänge nicht mehr mit der RFID Karte freigeben kann. Auch das Umschalten auf öffentlich klappt dann nicht.


    Im Callcenter trifft man nur auf Mitarbeiter des 1st Level Support, die nur eine Problembeschreibung aufnehmen und den Fall an die überlastete Fachabteilung weitergegeben, die einen abhängen lassen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Bei mir leuchtet die Wallbox gerade seltsam. Habe im Handbuch keine Informationen dazu gefunden (oder übersehen?) .. Hatte das schon mal jemand?


    Laden tut sie, erreichbar ist sie per App ebenfalls ...

    Hallöle,

    so komisch finde ich es nicht, bei mir sieht das auch in der Regel so aus, wenn das Auto angeschlossen ist und es blinkt beim Laden mittig. Ich denke mir immer so lange es grün ist und unser Stromzähler routiert ist alles in Ordnung. Was genau findest Du denn abnormal?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ihr habt ein Update bekommen, die untere grüne LED zeigt, dass der private Modus eingeschaltet ist.

  • Ah .. Update, das kann sein, ja. Neulich musste ich die Box neu starten, seitdem ist die untere grüne immer an, wenn nichts angeschlossen ist. Wenn ich lade, verhält es sich, wie zuvor (links grün, Mitte blinkt grün, rechts und unten aus).


    Warum kommuniziert Elli/VW das nicht?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Habe heute mal mit Elli telefoniert, das Thema der besseren Kommunikation, wenn es Updates gibt wird intern mal besprochen werden. Ich habe berichtet, dass in den Foren teilweise davon ausgegangen wird, dass das leuchten der zweiten grünen LED ein Fehler sein muss und die Nutzer die Boxen neu starten. Im Herbst wird noch ein weiteres Update mit weiteren Funktionen kommen, genaues Datum noch nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!