ID.3 Pro Life Update 783 u.Logoprojektion

  • Ach so :) Würde mich jetzt nicht sonderlich stören. Ich frage mich eher, ob man sowas tatsächlich ohne Probleme selber einbauen kann.

  • Probleme gibts bei solchen Einbauten immer, beim ID.3 alleine schon deswegen, weil am Armaturenbrett keine 12Volt Steckdose liegt. Und dann muss man ja irgendwie die Kabel verstecken.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hier mal ein Update zum Thema: Mein Life ist ja gerade in der Werkstatt. Mein Serviceberater sagt dass das Problem mit der Umfeldbeleuchtung bei VW bekannt ist (wundert mich nicht) und dort an einer Lösung gearbeitet wird.

  • Hier mal ein Update zum Thema: Mein Life ist ja gerade in der Werkstatt. Mein Serviceberater sagt dass das Problem mit der Umfeldbeleuchtung bei VW bekannt ist (wundert mich nicht) und dort an einer Lösung gearbeitet wird.

    Das klingt ja jetzt schon mal nicht sooooo schlecht.

    …man man man

  • Ne und ganz ehrlich wenn das dann mit dem 2.1 Update gefixt wird ist das vollkommen ausreichend. Wenn sie wirklich meine Standheizung in Gang gebracht haben wäre ich glücklich.

  • Mir wäre es gar nicht aufgefallen, wenn das nicht funktionieren würde, weil ich es in der Beschreibung des Autos auch gar nicht wahrgenommen habe. Da hab ich auf andere Dinge mehr geachtet.

  • Hier mal ein Update zum Thema: Mein Life ist ja gerade in der Werkstatt. Mein Serviceberater sagt dass das Problem mit der Umfeldbeleuchtung bei VW bekannt ist (wundert mich nicht) und dort an einer Lösung gearbeitet wird.

    Na das hört sich gut an

    Habe mein Problem auch an VW weitergegeben und hab jetzt eine Vorgangsnummer

  • Die "Auto Hold"-Funktion hat der Life, oder? Also dass man an der Ampel nicht auf der Bremse stehen muss.

  • Wobei ich lieber ohne Auto Hold fahre, da jahrelang vorher Automatik gefahren. Und beim Einparken finde ich die Auto Hold Funktion nicht sehr komfortabel, macht meiner Meinung nach das Einparken schwieriger. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mir wird die Auto Hold-Funktion (die ich bei der Probefahrt mit einem höher ausgestatteten id. 3 schon ausprobieren konnte) aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen durchaus eine kleine Hilfe sein :)

  • Wobei ich lieber ohne Auto Hold fahre, da jahrelang vorher Automatik gefahren. Und beim Einparken finde ich die Auto Hold Funktion nicht sehr komfortabel, macht meiner Meinung nach das Einparken schwieriger. Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Normalerweise finde ich AutoHold sehr praktisch. In der Waschanlage muss es ausgestellt wein, aber das passiert ja automatisch, wenn man auf N stellt, was man sowieso tun muss. Beim Einparken kann es lästig sein, da hat FarNorth_NF wohl recht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!