ID.3 Pro Life Update 783 u.Logoprojektion

  • Hallo wollte mal nur Pro Life Besitzer ansprechen.

    Hab heute das Update 2.0 oder 783 aufgespielt bekommen.

    Bin eigentlich sehr zufrieden ,es läuft deutlich flüssiger als vorher.

    Mit Android Car Connect komme ich noch nicht klar ,liegt aber glaube an mir.

    Das knacken der Lautsprecher ist weg ( haben ja einige )

    Aber wo ich echt enttäuscht bin ist das die Umfeldbeleuchtung und Logoprojektion nicht funktioniert und das auch nie wird. Wie viele vermutet haben das auch dies mit dem Update behoben wird stimmt leider nicht.

    Ist nicht für das Fahrzeug vorgesehen sagte mein Serviceberater.

    In meiner Bestellung und auch auf my VW steht aber eindeutig bei Ausstattung Details: mit Umfeld und Logoprojektion.

    Ich werde mich wohl mal an VW direkt wenden.

    So,das zur Info

  • Helles05

    Hat den Titel des Themas von „ID.3 pro life“ zu „ID.3 Pro Life Update 783 u.Logoprojektion“ geändert.
  • Es ist zumindest ein Loch vorhanden.

    Ob da eine Led drinnen sitzt kann ich nicht sehen.

    Ist ja auch kein Must have sondern nur ein nice to have. Aber es geht ja darum das man was erwartet und nicht bekommt obwohl es in der Bestellung aufgeführt wird .

  • Aber wo ich echt enttäuscht bin ist das die Umfeldbeleuchtung und Logoprojektion nicht funktioniert und das auch nie wird. Wie viele vermutet haben das auch dies mit dem Update behoben wird stimmt leider nicht.

    Gehört zum "Komfort-Paket" und das ist beim Life zumindest nach der aktuellen Liste inkludiert.


    Hast du mal geschaut ob die Projektoren an der Unterseite der Außenspiegeln vorhanden sind?

    Per Software Nachrüsten geht nur wenn die Hardware es zulässt / verbaut ist.


    Schau mal in deinem Handbuch/Serviceheft, da gibt es einen Aufkleber mit der FIN und einer Matrix aus 3 stelligen (PR) Codes

    Ist da der Code 1J2 aufgeführt?


    Wenn es in der Verbindlichen Bestellung aufgeführt ist aber definitiv fehlt, dann würde ich nicht einfach Nachfragen, sondern gemäß BGB zur Nacherfüllung auffordern.

  • Hier das selbe. Mir hat aber noch niemand gesagt dass das nie funktionieren wird. Mal sehen was morgen kommt wenn das Fahrzeug wieder in der Werkstatt ist. Interessant ist aber dass es hier im Forum ja zumindest einen User mit Life gibt bei dem das geht.


    Kann mal jemand mit funktionierender Beleuchtung ein Bild vom Spiegel von unten machen wie das aussehen muss?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Also das da ein "Loch" vorhanden ist, ist eigentlich ein Zeichen dafür, das der Projektor da sein sollte, denn es gibt den Spiegel nur in 2 Varianten.


    Einfach mal mit einer Taschenlampe in das Loch leuchten, dann sollte man die Linse des Projektors sehen können.

  • Bei meinem Life geht das auch nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht hab ich gespürt, dass da eine LED unten in dem Loch drinnen steckt. In meiner Zubehörliste steht auch, dass der Life das hat.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Und es ist nicht bekannt, warum das dann nicht funktioniert? Ich hab auch einen Life bestellt, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob diese Variante die Umfeldbeleuchtung hat oder nicht. Darauf hab ich gar nicht geachtet.

  • Die Life Version hat auf alle Fälle die Umfeldbeleuchtung und Logoprojektion. Kenne Jemanden, der eine Life bereits hat

  • I’m Zweifel würde ich mich da nicht wirklich auf den Serviceberater verlassen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich denke er wollte eine Nahaufnahme von der Unterseite des Spiegels und kein Bild von der Logoprojektion. 😉

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!