ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

• So, was lange gärt ....

Heute wurde endlich mein neuer ID7 Pro ausgeliefert.

Bestellt am 31.01.2024 damals in Vollausstattung inkl. AHK und Glasdach. Das Dach hatte in dann im August abbestellt weil der Liefertermin durch das Dach auf unbekannt gesetzt wurde. Nach der Abbestellung hat es dann aber auch noch einmal gedauert.

Ich habe absolut keine Ahnung was da alles falsch gelaufen ist, aber bevor man seitens VW eine Auskunft bekommt hat man eher einen Pudding an die Wand genagelt.

Leider haben die es geschafft auch die Auslieferung zu verhageln. Ich kann das Fahrzeug nicht mit der App aktivieren, da bei VW kein Übergabedatum gepflegt ist X/

Was Solls, jetzt erst einmal ein wenig fahren um sich einzugewöhnen ^^

IMG_4446.jpg

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Das Übergabedatum muss dein Händler setzen.

• Heute habe ich dann meinen id7 bekommen. Zugelassen wurde er aber schon Ende Oktober.

Nochmal zusammengefasst:

Bestellt Mitte Juli, also knapp 3 1/2 Monate Lieferzeit.

Limo, Scale Silver, Interieur-/Exterieur- und Komfortpaket, 19".

Laut Leasingangebot des Fuhrparks hätte er das Reifen-Premium-Paket haben müssen. Also die gleichen Felgen nochmal für den Winter. Bekommen habe ich ihn mit Zubehörfelgen. Eventuell wurde kurzfristig umdisponiert wegen der momentanen Lieferprobleme. Aber das ist reine Vermutung, eine Info vom Fuhrpark habe ich nicht bekommen.

Achso, und das Clever Cargo Paket ist auch nicht lieferbar und kommt später.

• Da ich jetzt auch was zu schreiben habe, war es an der Zeit mich zu registrieren hier.

Ich darf meinen ID.7 Tourer nächste Woche Donnerstag abholen vom Händler und kann es kaum abwarten. :* :love:

• Da ich jetzt auch was zu schreiben habe, war es an der Zeit mich zu registrieren hier.

Ich darf meinen ID.7 Tourer nächste Woche Donnerstag abholen vom Händler und kann es kaum abwarten. :* :love:

wann bestellt und welche Ausstattungen?
    D oder AT?

Modell: VW ID.7 Pro S (VT68DY98) - Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

Sonderausstattung: Interieur Plus, Mistralgrau - Soul-Schwarz, Exterieur Plus inkl. Smart Glas Panoramadach, Assistenzpaket IQ.Drive, Komfortpaket, Design-Paket Black Style, Wärmepumpe

Bestellt: 22.08.2024

Liefertermin: unverbindlich 03/2025 (stand 27.12.2024)

• Also meiner steht nun seit 3 Wochen beim Händler, ist nun auch seit Montag zugelassen, aber, wenig überraschend wenn man diesem Thread folgt, fehlen jetzt die Winterreifen und Chef sagt Auto gibt's nur mit WR. X/

Moin zusammen,

kurzes Update, lt. unserem Großkundenverkäufer sollen die 19" Zoll Hudson über die OTLG Liefertermin März 25 haben.

Bei uns hat die Leasing nun die Freigabe gegeben die 20" Hudson ohne Aufpreis zu verbauen, diese sind wohl problemlos lieferbar.

Soll das Fahrzeug nun auch am Dienstag abholen können.

Bei den SR hätte es mich weniger gestört... Winter Reichweite und so... Aber um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile einfach nur noch froh das Auto überhaupt zu bekommen, steht ja nun auch schon über ein Monat beim Händler... Hab als Ersatz einen Golf8 mit Holzklasse der ursprünglich nur für wenig Wochen gedacht war - sind nun drei Monate. Schreckliches Auto, bin nun "Golfgeschädigt" werde ich wohl nie wieder in meinem Leben kaufen wollen^^

• Hab als Ersatz einen Golf8 mit Holzklasse der ursprünglich nur für wenig Wochen gedacht war - sind nun drei Monate.

Hatte das Problem mal andersrum. War Mitte 2020, hatte mein Auto schon bestellt, meinen Skoda abgegeben und übergangsweise einen A6 bekommen. Nettes Auto, aber irgendwann wird dann ein Auto mit Listenpreis >90k einfach teuer. :)

• Hatte das Problem mal andersrum. War Mitte 2020, hatte mein Auto schon bestellt, meinen Skoda abgegeben und übergangsweise einen A6 bekommen. Nettes Auto, aber irgendwann wird dann ein Auto mit Listenpreis >90k einfach teuer. :)

Ja da stimme ich Dir natürlich zu - aus Kostensicht ist der Golf da natürlich attraktiver. ^^

• Gestern durfte ich meinen ID.7 Tourer Pro in Empfang nehmen. Die ersten 30 (!) km sind schon drauf. Ein tolles Auto. Nur das Anmeldeprozedere läuft leider noch nicht rund (S-PIN, App, Identifikation...)

bestellt:

VW ID.7 Tourer Pro

Farbe Stonewashed Blue Metallic

AHK

Exterieur-, Interieur-, Komfort-, Assistenzpaket

WP

Auftragsbestätigung VW v. 14.05.2024

vsl. Liefertermin Mitte September 2024

am 13.11.2024 erhalten

• Bei mir waren schon 40Km drauf.

ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!