Keine Verbindung zu we connect

  • KingNothing

    Wolltest Du zufällig in der App das Abfahrtsdatum oder die Klimatisierung starten?

    Falls ja, dann muss laut VW Support der ID.3 zwingend am Ladenetz sein, sonst tritt diese Meldung auf. Sie ist natürlich nichts sagend!


    Hab dies bei mir getestet und die Aussage haut hin. Mit V2.1 ändert sich dieses Verhalten.

    Super vielen Dank für den Tipp!
    Leider kann ich bei mir zu Hause nicht laden, werde es die Tage mal ausprobieren, aber wenn es bei dir geklappt hat bin ich da optimistisch :)
    Wann soll das große Update noch mal ausgerollt werden?

  • lt. den Experten mit direktem Draht zu VW hier im Forum ist das Update Me 2.1 (mit OTA) für KW06/2021 angekündigt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • lt. den Experten mit direktem Draht zu VW hier im Forum ist das Update Me 2.1 (mit OTA) für KW06/2021 angekündigt.

    Korrekt 06/21 wurde mir heute von der Werkstatt bestätigt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Bei mir ging 4 Tage alles wunderbar mit der App. Ladestand gesehen, vorklimatisieren ging auch. Heute plötzlich keine Synchronisation mehr möglich mit dem auto. Im auto nachgesehen, im setup versucht we connect erneut zu verbinden. Ohne Erfolg. Den Tipp mit den Ladestecker versucht, hat leider nicht funktioniert. Noch jemand aktuell mit diesem Problem?


    Gruß patrick

  • Die App-Verbindung bricht ja öfters mal ab oder ist nicht möglich.

    Vor allem wenn das Auto länger gestanden hat.


    Einfach Ruhe bewahren und nicht zu viel "rumspielen" - funktioniert meist nach ein paar Stunden wieder oder wenn man einfach ne Runde gefahren ist. Z.B. das "neu Einrichten" der App-Verbindung bringt mehr Unglück als Nutzen habe ich den Eindruck.


    Der ID.3 bzw. die Software und auch die App-Serbver-Verbindung ist sehr "behäbig".

    Nach meiner Erfahrung gibt es aber an vielen Stellen Timeouts die das System wieder zurück setzen ohne das man aktiv was tun muss - außer abwarten...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Am Freitag Morgen meldetet die Äpp keine Ladung. 46 % wie beim abgestellten Fahrzeug als aktuellen Wert.

    Ich zog mich an und kontrollierte. Das Auto war plangemäß beim Laden. 68 %.


    Erst im laufe des Morgen zeigte die Äpp wieder aktuelle Werte an.


    Ich tippe der ID hat keine Werte geliefert (z. B. schlechte Verbindung) und der Wert vom Server wurde nicht als veraltet erkannt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hier auch keine Verbindung mehr seit ich gestern Abend angefangen habe zu laden.


    Wackelig ist noch untertrieben...


    In meinem Fall ist interessant, dass sowohl die Werkstatt als auch der Support keine Verknüpfung von FIN zu Benutzkonto sehen.

  • Witzig bei mir, obwohl ich meinen ja noch gar nicht habe ist in der App das Fahrzeug mit der FIN seit der Bekanntgabe in myVolkswagen zu sehen und wartet per Button auf „Fast fertig, Konfiguration nun abschließen „ Wenn man draufklickt passiert natürlich nichts.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hello Wolfi-U ,

    das war bei mir auch so.

    Nun hab ich ihn heute abgeholt, und hab im Auto das "Verbinden" gestartet.

    Nix tut sich. Auch nach einem entfernen und wieder hinzufügen des ID3.

    Bin ja mal gespannt ob sich da noch was tut...

    LG M.

  • Moin zusammen

    bei mir geht das klimatisieren aus der App heraus nur manuell. Abfahrtzeiten kann ich einstellen aber er wird dann nicht warm. 783.

    iOS neueste App V. Alles ohne aktiven Ladestecker.

    Top

  • Gestern wurde die Version 1.9 der App online gestellt (zumindest für iOS). VW hat mich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht und auf meine Fehlermeldung zu Klima usw. geantwortet, ich solle diese neue Version installieren. Hab ich gemacht, es hat sich aber überhaupt nichts geändert, bei keinem einzigen Punkt. Habt Ihr schon Erfahrungen?

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

  • Gestern wurde die Version 1.9 der App online gestellt (zumindest für iOS). VW hat mich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht und auf meine Fehlermeldung zu Klima usw. geantwortet, ich solle diese neue Version installieren. Hab ich gemacht, es hat sich aber überhaupt nichts geändert, bei keinem einzigen Punkt. Habt Ihr schon Erfahrungen?

    Änderungen sind keine sichtbar, vorklimatisieren hat aber bisher einmal geklappt, lustig fand ich die Antwort von VW auf mein Ticket, dort sagte man mir das es bei meinem Fahrzeug zur Zeit nicht geht, aber an einer Lösung gearbeitet wird.

    Hab darauf hin geantwortet, dass diese Mail bisher alle mit der 1 Zonen Klima bekommen haben und ich eine 2 Zonen Klima habe und es ja hin und wieder funktioniert und habe noch freundlich darauf hingewiesen, dass ich gerne eine Lösung hätte und keine Standardmail, mal gucken was passiert ...😊

    …man man man

  • Für Android kam letzte Woche ein Update auf 1.5.0. Android und ab iOS haben wohl unterschiedliche Versionsnummern?

    Ich habe nun eine andere Anzeige bei der Klimatisierung: nur mehr On/Off Toggle inkl. Temperatureinstellung, aber keine Aufsicht mehr auf den ID mit unterschiedlichen Zonen. Habe aber auch nur eine 1 Zonen AC

  • Für Android kam letzte Woche ein Update auf 1.5.0. Android und ab iOS haben wohl unterschiedliche Versionsnummern?

    Ich habe nun eine andere Anzeige bei der Klimatisierung: nur mehr On/Off Toggle inkl. Temperatureinstellung, aber keine Aufsicht mehr auf den ID mit unterschiedlichen Zonen. Habe aber auch nur eine 1 Zonen AC

    Diese Ansicht hatte ich bei iOS auch schon zwischendurch

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!