Keine Verbindung zu we connect

  • Liebe ID-Community,


    seit gestern ist es soweit - ich habe meinen ID3 Max.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings lässt sich we connect nicht verbinden.

    Bei der Erstellung des QR-Codes zur Verifizierung kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich es später noch einmal versuchen soll.


    Eine Verbindung zum Internet existiert (der Globus ist weiß).


    Hatte/ hat jemand von euch ein ähnliches Problem! Oder besser noch: eine Lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tobi

    ID3 MAX | Fahrradträger | Mondsteingrau | Wärmepumpe

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug :thumbup:

    Du benötigts die App "We Connect ID."! Ich denke das wird schon das Problem lösen, wenn du die richtige App nutzt und nicht die alte, für die Verbrenner.

  • Selbes Problem hier, seit 30.12.

    Ticket bei VW aufgemacht.
    Noch keine Lösung.


    Bisher versucht:

    Wagen aus Account gelöscht

    Account gelöscht

    Werksreset

    Account angelegt

    Wagen in Account angelegt


    QR enrollment schlägt fehl

    Car2x lässt sich nicht aktivieren

    WE Charge frei Tarif lässt sich nicht hinzufügen

    WE Connect ID aktivieren bricht ab

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Genau diese Schritte habe ich auch schon versucht und es hat alles nichts gebracht.
    Ich habe vorgestern auch schon bei der Service-Hotline angerufen und dort konnte mir nicht weitergeholfen werden. VW hat jetzt auch für meinen Fall ein Ticket aufgemacht und wird sich angeblich diese Woche wieder bei mir melden.

    Am nervigsten finde ich fast, dass man nicht in den günstigeren Tarif kommt. So über 0,2€ mehr pro KWh bei IONITY finde ich schon echt viel.

    Liebe Grüße
    Tobi

    ID3 MAX | Fahrradträger | Mondsteingrau | Wärmepumpe

  • Hab den Fehler jetzt auch gemeldet, zumindest war es dem Kundendienstmitarbeiter nicht unbekannt, konnte aber auch keine Lösung liefern, Ticket ist erstellt, mal gucken was passiert.

    …man man man

  • Moin.

    Ich habe das selbe Problem. Fahrzeug am Sonntag um 12h entgegengenommen und seit dem bin ich am probieren.

    - anderer Standort mit besserem Empfang

    - App gelöscht und neu aufgesetzt

    - System im ID3 zurückgesetzt

    Keine Chance. 😡😡

    Ansonsten Top. Reichweite mit dem grossen Akku ca. 330km bei gemischter Fahrweise; AB; Landstraße; im Eco Modus; Heizung 22 Grad.

    Man muss sich wirklich mit dem Infotainment befassen!

    Für nichttechnische Personen ist das ein echtes Handicap.

    Für mich kein Problem, ob sich da aber VW nicht eine eigene Grube gräbt?

    Ich nehme an, es gibt bestimmt bald Seniorenvariante mit großen Knöpfen

    und weniger Infos und weniger Futures.

    VG aus OWL

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Sehr schön, Glückwunsch!
    Das habe ich auch alles probiert. Sogar die Sicherung habe ich schon gezogen.
    Ich denke VW kann das Problem nur lösen - scheinen ja wirklich viele zu haben.

    Ich musste jetzt ein Bild von der Fehlermeldung an VW schicken - bin mal gespannt ob und wann da was zurück kommt.


    Ich verbrauche im Moment auf der Landstraße mit 27KWh recht viel (Mittelgebirge). Allerdings fahre ich zur Arbeit nur Kurzstrecke, sprich 22km und aktuell haben wir zwischen -5 und plus 2°C. Sitzheizung und 20° im Innenraum gönne ich mir allerdings :)


    Ich finde das Infotainment auch nicht immer intuitiv, aber nach kurzer Zeit doch recht überschaubar. Dennoch war ich bei der ersten Fahrt auch etwas erschlagen von der Informationsflut.


    Was mich stört ist, dass die Regler für Ton und Temperatur im dunklen nicht beleuchtet sind.

    Und die Ambientebeleuchtung ist im Fußraum farblich nicht anpassbar - finde ich auch schade.

    Ansonsten sind es kleine Details die mich stören, die aber denke ich auch in Zukunft über Updates gelöst werden können.


    Von den Touch-Elementen am Lenkrad bin ich allerdings positiv überrascht.

    Liebe Grüße
    Tobias

    ID3 MAX | Fahrradträger | Mondsteingrau | Wärmepumpe

  • kein Problem Auto muss noch frei geschaltet werden dauerte bei mir durch Weihnachten 7 Tage

  • ...


    Was mich stört ist, dass die Regler für Ton und Temperatur im dunklen nicht beleuchtet sind.

    ...

    Lautstärke ist am Lenkrad.

    Temperatur ist ein Druck auf das Symbol Bildschirm links unten.


    Ich brauche die Tasten (zumindest im dunkeln) nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bin ich der einzige, der die Klimaeinstellungen meist per Spracheingabe erledigt? Funktioniert.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Meine Tante ID weigert sich hartnäckig Klimaeinstellungen zu machen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch seit einer Woche stolze Besitzer eines ID3 Business.

    Das gleiche Problem tritt bei uns auch auf.
    Leider konnte VW dieses weder über die Hotline oder per Mail lösen.
    Eben kam dann die Nachricht, dass ich leider damit zum Händler muss, werde berichten ob und wie sie das Problem gelöst haben.

    Noch eine kurze Frage: ist es möglich am Lenkrad ein Lied zu skippen (Apple CarPlay) oder lässt sich da wirklich „nur“ die Lautstärke variieren?


    Danke im Voraus :)

  • Zum Händler deswegen wäre echt ärgerlich, hab bis jetzt seit der Mail und meiner Antwort darauf noch nichts neues gehört.

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!