Bekannte Fehler beim ID.3 [Fehlerliste]

  • Ich hatte leider Pech und hatte diese 1% Ausschuss gekauft

    1 % ist viel zu viel.

    Ausschuss ist ein hässliches Wort, es heißt nicht plangemäße Mehrarbeit.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Eine heftige Geschichte. Soviel Pech muß man erstmal haben. Dazu das Unvermögen eines Weltkonzerns. Dir alles Gute.

  • auch von mir alles gute - deine leidensfähigkeit ist bemerkenwert - ich hätte wahrscheinlich mit umgeschnalltem sprengstoffgürtel bei diess aufsalutiert.

    wenn ich das schon einem kunden antue über so lange zeit - stell ich dem ein identes, funktionierendes auto vor die türe und hoffe das er nicht den konsumentenschutz einschaltet und ich mich mit miesester presse rumschlagen müsste.


    aber es kommen in dem jahr so viele e-autos auf den markt - da ist bestimmt was dabei das dann auch funktioniert.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

    Und wir nehmen als Fazit mit, wer das Pech hat und die Batterie bekommt einen Defekt ——> Totalschaden eines iD.3 🤨

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • dieser Scheißladen in Wolfsburg ist unerträglich

    Aus welcher Stadt kommt denn nun der nächste?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Seid mir nicht böse Leute, aber das Thema hat absolut nichts mit dem Thread hier zutun. Hier geht es um bekannte und weit verbreitete Fehler. Bitte wieder Back to Topic. Danke!

  • Eine heftige Geschichte. Soviel Pech muß man erstmal haben. Dazu das Unvermögen eines Weltkonzerns. Dir alles Gute.

    Ach, da gibt es bei VW (aber auch anderen Herstellern) noch extremere Themen. u.a. Steuerketten, …

  • Ach, da gibt es bei VW (aber auch anderen Herstellern) noch extremere Themen. u.a. Steuerketten, …

    Im Ergebnis das gleiche. Auto nicht fahrbar. Wobei das Steuerkettenproblem beim Neuwagen ja erstmal nicht auftritt. Erst später, aber nicht weniger beschi........

  • Seid mir nicht böse Leute, aber das Thema hat absolut nichts mit dem Thread hier zutun. Hier geht es um bekannte und weit verbreitete Fehler. Bitte wieder Back to Topic. Danke!

    Leute bitte..

  • Leute bitte..

    Sei doch froh, wenn die Leute hier (ich schließe mich ein) Belangloses diskutieren. Dann scheint sich die Menge an Fehlern wohl in Grenzen zu halten und wir alle können uns (mich eingeschlossen) über ein fehlerfreies Auto freuen :)Bin jetzt aber auch still - versprochen:saint:

  • so ich bin auch mal OT. der IONIQ 5 führt mein persönlicher ranking des aktuell grotten-hässlichsten aller autos an.

    unglaublich wie man es zusammenbringt, das ein fahrzeug von allen seiten gleich hässlich ist.

    sogar die felgen sind zum <X

  • Hab meinen ersten Post mal gelöscht. Wenn hier ständig alles vollgemüllt wird, dann kann sich auch jeder selber eine Liste erstellen.


    So wie es in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus.


    Ich bin raus..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!