ist bei VW bekannt. laut Kundenbetreuung muss die Leuchte ersetzt werden.
Mistigkeit. Na dann, kann sich der Mechatroniker beim Aufspielen von 2.1 die Wartezeit vertreiben .
ist bei VW bekannt. laut Kundenbetreuung muss die Leuchte ersetzt werden.
Mistigkeit. Na dann, kann sich der Mechatroniker beim Aufspielen von 2.1 die Wartezeit vertreiben .
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das Auto läßt mich mit Berührung nicht hinein. Abschließen kann ich immer, Kofferraum geht auch auf und zu. Mit Fernbedienung sperrt er immer auf.
Dann ist der Schlüssel "eingeschlafen". Das Öffnen mit Berührung innen geht nur, wenn der Schlüssel aktiv ist, d.h. die rote LED blinkt.
Der Schlüssel wird aktiv wenn er bewegt wird (leichtes klopfen, schütteln, berühren)
Hatten wir schon das vermaledeite Licht hinten? Das sich gerne mal einfach so einschaltet? Gut mit ein wenig strecken kommt man ran, aber bei Dunkelheit sehr nervig.
Moin,
das habe ich auch andauernd, die hintere Deckenleuchte schaltet sich von alleine an und aus. Das ist wirklich nervig!
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
So, dank Arnold habe ich nun wieder Zugriff auf den ersten Post.
Ich habe nun alles soweit aktualisiert, wenn die Probleme bereits öfters vorgekommen sind. Falls jemand noch Probleme hat, gerne weiter posten. Falls sich Probleme in der Liste erledigt haben, gerne auch einen Hinweis posten, ab wann oder wie der Fehler gelöst werden kann.
Danke!
aktuelle Fehler von 2.1 habe ich aktualisiert
Alles anzeigenMoin.
Heute ist der 21. Tag seit dem Ausfall. Die ersten 14 Tage stand das Fahrzeug in Minden beim Freundlichen. Da wurde getestet und diagnostiziert, bis WOB die Aussage gemacht hat, das mehrere Zellen der HV Batterie defekt sind. Seit 8 Tagen steht der ID3 bei der VW in Lübbecke. Ich war heute dort und hatte mit dem Mechaniker gesprochen. Die dürfen und können nicht mit der Reparatur beginnen, bis eine Reparaturanleitung von WOB erstellt wurde. Kleiner Kommentar vom örtlichen Mechaniker: "Ich glaube das die Experten in WOB selbst nicht genau wissen, wie vorgegangen werden soll"
Also liebe ID3 Fahrer, falls ihr mal was größere am Antrieb und HV Batterie habt, stellt euch auf eine längeren Fahrzeugstillstand ein.
Die Krönung war dann ein Telefongespräch mit der Kundenbetreuung in WOB. Ich hatte schon vor etlichen Tagen ein Mail gesendet und keine Antwort erhalten. Der Sachbearbeiter war in einer unerträglichen Art Arrogant, wie ich es in meinem Leben noch nie erlebt hatte. Ich arbeitet im Vertrieb und Kunden darf man so nicht behandelt. Des weiteren "Null Ahnung" von der Materie. "Ja, unsere HV Batterien haben ja 10.000 V und da darf nicht jeder daran arbeiten.
Ich halte euch auf dem laufenden.
VG aus OWL.
Thomas
Moin.
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu meinem ID3 abgeben.
Heute ist der 70. Tag wo der ID3 in der Werkstatt steht!
- Volkswagen ist nicht im Stande eine komplette neue Batterie zu liefern.
- Eine neue Zelle wurde ( vermutlich mit einem Pferdefuhrwerk) nach 4 Wochen aus Polen angeliefert.
- Diese war aber Falsch ( rechts/ links scheinbar)
- Dann war der Kabelsatz ( muss erneuert werden) falsch von WB geliefert.
- Dann war die richtige Batterie 2 Wochen in WB zum Kalibrieren
- Z.z. bastelt WB an einem Patch um die neue Zelle mit den alten zu balancieren ( dauert schon 10 Tage.
Die Werkstatt in Lübbecke ist auch schon total genervt, weil WB nichts auf die Rolle bekommt. Dazu ist ja die Hebebühne schon seit vielen Wochen belegt, da man das Fahrzeug nicht heruntergefahren darf, ohne dass die Batterie eingebaut ist.
Das Chassis verliert die Stabilität und verzieht sich !!
Dazu kommt noch eine Kundenbetreuung ( oder eher Kundenveruntreuung) in einer Art und Weise herüber, als ob man selbst Schuld an dem Schaden ist!!
Man kann auch nicht schriftlich mit der Kundenbetreuung kommunizieren, da man keine Email eines Ansprechpartner hat. Und diese geben nur mündliche an Ansagen ( in keinem Fall verbindliches).
Nach sehr vieler Geduld habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Der war auch nur am staunen, obwohl er schon vertiefte Erfahrung wegen dem Abgasskandal gemacht hatte.
Liebe ID3 Fahrer, ich bin nach wie vor vom ID 3 überzeugt, aber ( Sorry) dieser Scheißladen in Wolfsburg ist unerträglich. Ich wünsche keinem diese Erfahrung. Meine Ratschlag, falls das Fahrzeug mal mehr als 10 Tage in der Werkstatt steht, muss man Termine setzen, schriftlich.
Alles anzeigenMoin.
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu meinem ID3 abgeben.
Heute ist der 70. Tag wo der ID3 in der Werkstatt steht!
- Volkswagen ist nicht im Stande eine komplette neue Batterie zu liefern.
- Eine neue Zelle wurde ( vermutlich mit einem Pferdefuhrwerk) nach 4 Wochen aus Polen angeliefert.
- Diese war aber Falsch ( rechts/ links scheinbar)
- Dann war der Kabelsatz ( muss erneuert werden) falsch von WB geliefert.
- Dann war die richtige Batterie 2 Wochen in WB zum Kalibrieren
- Z.z. bastelt WB an einem Patch um die neue Zelle mit den alten zu balancieren ( dauert schon 10 Tage.
Die Werkstatt in Lübbecke ist auch schon total genervt, weil WB nichts auf die Rolle bekommt. Dazu ist ja die Hebebühne schon seit vielen Wochen belegt, da man das Fahrzeug nicht heruntergefahren darf, ohne dass die Batterie eingebaut ist.
Das Chassis verliert die Stabilität und verzieht sich !!
Dazu kommt noch eine Kundenbetreuung ( oder eher Kundenveruntreuung) in einer Art und Weise herüber, als ob man selbst Schuld an dem Schaden ist!!
Man kann auch nicht schriftlich mit der Kundenbetreuung kommunizieren, da man keine Email eines Ansprechpartner hat. Und diese geben nur mündliche an Ansagen ( in keinem Fall verbindliches).
Nach sehr vieler Geduld habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Der war auch nur am staunen, obwohl er schon vertiefte Erfahrung wegen dem Abgasskandal gemacht hatte.
Liebe ID3 Fahrer, ich bin nach wie vor vom ID 3 überzeugt, aber ( Sorry) dieser Scheißladen in Wolfsburg ist unerträglich. Ich wünsche keinem diese Erfahrung. Meine Ratschlag, falls das Fahrzeug mal mehr als 10 Tage in der Werkstatt steht, muss man Termine setzen, schriftlich.
Unglaublich, da wäre ich schon 50 Tage früher ausgerastet, und wäre zum Anwalt gelaufen.
Die Probleme sind ja ein Punkt und so etwas kann leider vorkommen; allerdings dann so dilettantisch das Problem anzugehen überzeugt nicht das sie im E Zeitalter angekommen sind.
Das Kommunikationsverhalten ist auch absolut inakzeptabel und VW hat von ihrem Dieselgate in Sachen Kommunikation nichts gelernt. Es ist traurig das man für so etwas dann einen Rechtsanwalt benötigt.
unpackbar - ich hätte zuerst den händler und dann wolfsburg mit sprengstoffgürtel besucht.
- Volkswagen ist nicht im Stande eine komplette neue Batterie zu liefern.
Warum nicht gleich die ganze Batterie gewechselt wird, um dann in Ruhe den Fehler zu finden, kann ich nicht nachvollziehen. Es werde jeden Tag mehrere Hundert davon gebaut
Ganz einfach, die ist sau teuer und die alte kann ja nicht als neu verkauft werden. Und bei der Größenordnung ist VW der Kunde sch... egal.
wende dich an die presse (autozeitung, focus, ...) und auch den konsumentenschutz.
die sollen da mal zu berichten beginnen - dann passiert zumeist auch was.
wende dich an die presse (autozeitung, focus, ...) und auch den konsumentenschutz.
die sollen da mal zu berichten beginnen - dann passiert zumeist auch was.
Genau, Markt mischt sich ein.
Genau, Markt mischt sich ein.
WDR Servicezeit mit Dieter Könnes ist da auch eine Adresse (für NRW). Da hatte ich in 2014 sogar schon einen Drehtermin wegen eines mangelhaften neuen Nissan Qashqai. Da Nissan kurz vorher einer Rücknahme doch zustimmte, nach email an den Vorstand, war der Termin dann hinfällig.
Alles anzeigenMoin.
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand zu meinem ID3 abgeben.
Heute ist der 70. Tag wo der ID3 in der Werkstatt steht!
- Volkswagen ist nicht im Stande eine komplette neue Batterie zu liefern.
- Eine neue Zelle wurde ( vermutlich mit einem Pferdefuhrwerk) nach 4 Wochen aus Polen angeliefert.
- Diese war aber Falsch ( rechts/ links scheinbar)
- Dann war der Kabelsatz ( muss erneuert werden) falsch von WB geliefert.
- Dann war die richtige Batterie 2 Wochen in WB zum Kalibrieren
- Z.z. bastelt WB an einem Patch um die neue Zelle mit den alten zu balancieren ( dauert schon 10 Tage.
Die Werkstatt in Lübbecke ist auch schon total genervt, weil WB nichts auf die Rolle bekommt. Dazu ist ja die Hebebühne schon seit vielen Wochen belegt, da man das Fahrzeug nicht heruntergefahren darf, ohne dass die Batterie eingebaut ist.
Das Chassis verliert die Stabilität und verzieht sich !!
Dazu kommt noch eine Kundenbetreuung ( oder eher Kundenveruntreuung) in einer Art und Weise herüber, als ob man selbst Schuld an dem Schaden ist!!
Man kann auch nicht schriftlich mit der Kundenbetreuung kommunizieren, da man keine Email eines Ansprechpartner hat. Und diese geben nur mündliche an Ansagen ( in keinem Fall verbindliches).
Nach sehr vieler Geduld habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Der war auch nur am staunen, obwohl er schon vertiefte Erfahrung wegen dem Abgasskandal gemacht hatte.
Liebe ID3 Fahrer, ich bin nach wie vor vom ID 3 überzeugt, aber ( Sorry) dieser Scheißladen in Wolfsburg ist unerträglich. Ich wünsche keinem diese Erfahrung. Meine Ratschlag, falls das Fahrzeug mal mehr als 10 Tage in der Werkstatt steht, muss man Termine setzen, schriftlich.
Hallo.
Ich wollte mich ja nochmals melden und berichten, wie die Never Ending Story zu Ende ging. Am 31/03 ( nach 2,5 Monaten) hat die Volkswagen AG das Handtuch geworfen.
Mein Anwalt hat auf Wandlung gedrängt und diesem wurde von Volkswagen zugestimmt.
Ein komplett neue HV Batterie wollte wurde von VW verneint ( vielleicht zu teuer oder man hat einfach keine Batterien z.Z.). Der Versuch, einen Zellenblock mit der kompletten HV Batterie “ zu verheiraten” ist bis heute gescheitert ( es gibt kein Patch). Das Fahrzeug wurde seit ca. 1 Woche nicht berührt... WB null Info... laut Servicewerkstatt. Der Freundliche , wo ich das Fahrzeug gekauft hatte, bot mir letzte Woche ein fast gleiches Fahrzeug an. ( aber mit Mehrkosten 3.000€, weil andere Alufelgen/ weil Fussmatten / weil Transportkosten zum Händler/ weil Metallic Lackierung/ weil keine reduzierte Mehrwertsteuer ...3%). Nein Danke.
Gestern kam dann ein Brief aus WB, dass es den Herrn so unnnnnnnnneeeeendlich Leid tut, bla, bla und man möchte mich ja gerne wieder als Kunde bei Volkswagen sehen. Eine Arroganz, wie noch nie gesehen.
Liebe ID 3 Fahrer.
Nach wie vor, der ID3 ist ein tolles Fahrzeug. Aber ich habe kein Bock mehr darauf.
Ich hatte leider Pech und hatte diese 1% Ausschuss gekauft ( wie man immer sagt 🍋🍋).
Hoffentlich habt ihr alle Glück mir euren Fahrzeugen. Ich wünsche es echt keinem.
Wenn ja so ein Fahrzeug kauft, hat man ja nur die Sternchen🤩🤩. Und unterschreibt einen Papierberg, der dem Hersteller alle Rechte gibt und wenig Pflichten.
Beispiel: Ersatzfahrzeug, man bekommt es von Gnaden dieses Konzern. Man hatte mich im Nachträglichen darauf Aufmerksam gemacht.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Falls jemand genauere Informationen zu der ganzen Geschichte haben möchte, einfach eine Message senden.
Viele Grüße aus OWL an die Firma NSB AG 🤑🤑in Wolfsburg.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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