Bekannte Fehler beim ID.3 [Fehlerliste]

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass beide Rücklichter von innen beschlagen sind. Hat das Problem noch jemand?


    IMG_3679.JPGIMG_3684.JPG

    Das sind bekannte Probleme, AFAIK bei allen Herstellern. Der Grund ist wohl, weil es bei LED kaum mehr Wärmeentwicklung gibt und deshalb die Luftfeuchtigkeit in den Kästen zu hoch ist und sie von innen beschlagen können. Es gibt für den Druckausgleich wohl kleine Löcher irgendwo. Da regnet es dann nicht rein, aber es findet eben ein Luftaustausch statt.


    Ich hatte das die ersten Wochen bei meinem Golf GTI auch bei den Frontscheinwerfern. Hat mich auch geärgert. War dann aber nach einigen Wochen auf einmal kein Problem mehr.


    Ich würde der ganzen Sache also auch etwas Zeit geben. Die Komponenten stellen sich aufeinander ein und die Löcher zum Druckausgleich setzen sich ein wenig zu (vermutlich ist das auch gewollt/kalkuliert) und dann wird es wohl kein Problem mehr sein.

  • 409D27D2-FB58-489A-825A-913C68DDB6CC.jpegB7ED7CA7-4E52-4B9D-8C3F-D09FCEDC0000.jpegHeute Warnungen und Informationen nicht verfügbar? Siehe Bild

    Sorry, musste gerade lauthals lachen... Hier werden einfach per Fehlermeldung die Fehlermeldungen abgeschaltet :D:D:D Kam das OTA? :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hier eine Meldung die wärend des Ladens kam. Keine Ahnung was das sollte. Übrigens lief die Heizung fehlerfrei zu diesem Zeitpunkt.

    IMG_20210201_120831.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Lauterbach, genau so sieht es bei mir aus, bis auf die obige Warnung. Auch alles verschwunden und das vordere Aussenlicht funktioniert nicht mehr. Auch kein Tagfahrlicht. Anzeige innen, wo man auf Licht usw. einstellen kann, zeigt an, dass alles an ist:cursing:. Ist dein Lenkrad auch ohne Funktion?

  • DIe Gesamtfahrstrecke kann nicht angezeigt werden. Warum soll ich desswegen zur Werkstatt? War nach AEG wieder weg. (AEG= ausschalten einschalten geht wieder) Hilft bisher bei allen Fehlermeldungen.

    IMG_20210213_121714.jpg

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Der Ausfall des Lichts, des Lenkrads und der Klimatisierung hatte sich bei mir trotz zwei Tagen Ruhe nicht zurückgesetzt. Fazit: ID.3 fast drei Wochen in Werkstatt für den Einbau eines neues Steuergeräts.

  • Mal eine Frage an die Juristen und Verbraucherschützer:

    Hat man bei den Fehlern nicht Anspruch auf Wertminderung? Immerhin kann das Produkt nicht wie vorgesehen genutzt werden.
    Was ist mit Garantie?

    Wenn das Fahrzeug für Wochen ausfällt, sehe ich nicht unbedingt ein, für diese Zeiten Leasingraten zu zahlen. Auf jeden Fall möchte ich ein gleichwertiges (= ID.3, oder mindestens einen Stromer gleicher Kategorie) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen (Strom, Waschstraße, etc. mal ausgenommen).
    Was sagt der Verbraucherschutz?

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!