Bekannte Fehler beim ID.3 [Fehlerliste]

  • Da gibt es aktuell eine Menge Leute wo es auch nicht funktioniert.

    Bei mir seit letzten Mittwoch nicht mehr. Davor wochenlang fehlerfrej.

    Bislang bin ich da verschont geblieben. Ich hatte nur ab und zu den Bug, dass die Temparatur auf MIN gesetzt wird. *KlopfaufHolz*

    Aber bei der App ist eh noch jede Menge Luft nach oben ;)

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ist bei meinem Tour auch so, im Moment eher Glückssache das es funktioniert, habe ein Ticket beim Kundenservice aufgemacht, bisher keine Rückmeldung

    Ich hatte an den WeConnect Support geschrieben, Antwort :

    App deinstallieren

    Smartphone abschalten

    Smartphone neu starten, und die App neu installieren.

    Und, was soll ich sagen, nix!

    Weiterhin die bekannte Meldung.

  • Das hatte ich auch schon probiert, hab gleich gesagt das können Sie sich sparen, Morgen werde ich mal nachfragen wie der Stand ist

    …man man man

  • Das hatte ich auch schon probiert, hab gleich gesagt das können Sie sich sparen, Morgen werde ich mal nachfragen wie der Stand ist


    Das hatte ich auch schon probiert, hab gleich gesagt das können Sie sich sparen, Morgen werde ich mal nachfragen wie der Stand ist

    Habe vor 3 Minuten mal wieder versucht vorzuheizen, nachdem ich den ID heute mal vorwärts in der Tiefgarage geparkt habe. Und, es hat soeben geklappt. Kann der Empfang dann besser sein?

    Das teste ich jetzt mal in den kommenden Tagen.

  • Habe vor 3 Minuten mal wieder versucht vorzuheizen, nachdem ich den ID heute mal vorwärts in der Tiefgarage geparkt habe. Und, es hat soeben geklappt. Kann der Empfang dann besser sein?

    Das teste ich jetzt mal in den kommenden Tagen.

    Jupp die GSM Antenne(n) ist hinten verbaut. (Sensoren und Co.)

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Jupp die GSM Antenne(n) ist hinten verbaut. (Sensoren und Co.)

    Dann könnte das ja passen, zumal mein Stellplatz eine Nische mit 2 Autos ist. 👍

    Ich muss später nochmal los, da werde ich nochmal testen, ob es dann auch wieder funktioniert.

  • Habe vor 3 Minuten mal wieder versucht vorzuheizen, nachdem ich den ID heute mal vorwärts in der Tiefgarage geparkt habe. Und, es hat soeben geklappt. Kann der Empfang dann besser sein?

    Das teste ich jetzt mal in den kommenden Tagen.

    Ich war auch gerade los und es hat bei mir auch funktioniert, Auto stand wie immer

    …man man man

  • Wieso nicht währendend der Fahrt?

    Ich weiß es nicht, habe es irgendwo gelesen (vielleicht sogar im Handbuch). Vermutlich hängen noch irgendwelche Funktionen am Infotainment, die man besser nicht während der Fahrt ausschalten sollte.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Das Infotainment stürzt so oft ab ohne das was passiert.

    Es kann nicht betriebsnotwendig sein.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Habe Problem mit de Sprachbedienung meines Panoramerdach, wenn ich einsteige uns die Rollo ist bereits geöffnet und ich setzte den Befehl zum schließen ab, reagiert der ID3 zwar und bestätigt mir sogar meinen Befehl, aber nichts passiert...

    Erst wenn ich dann das Panoramadach händisch schalte und wieder öffne reagiert es auf Sprache...hmmmm

    Noch wer Probleme mit der Sprachsteuerung?

    ID3. Tech seit 22.01.2021... Software Stand 0570 :(

  • Hatten wir das schon?


    Während der Fahrt ist plötzlich ein nur wenige Zentimeter links und rechts wanderndes weisses ID Light zu sehen? Ohne erkennbaren Anlass..

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Habe Problem mit de Sprachbedienung meines Panoramerdach, wenn ich einsteige uns die Rollo ist bereits geöffnet und ich setzte den Befehl zum schließen ab, reagiert der ID3 zwar und bestätigt mir sogar meinen Befehl, aber nichts passiert...

    Erst wenn ich dann das Panoramadach händisch schalte und wieder öffne reagiert es auf Sprache...hmmmm

    Noch wer Probleme mit der Sprachsteuerung?

    Ist wohl ein bekannter Fehler. Verschwindet mit dem kommenden Update.

  • Hatten wir das schon?


    Während der Fahrt ist plötzlich ein nur wenige Zentimeter links und rechts wanderndes weisses ID Light zu sehen? Ohne erkennbaren Anlass..

    Öh, Dein ID.3 hat Dich lieb? :love:<3

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • So'n ID.3 ist auch nur ein Mensch. :P

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!