Bekannte Fehler beim ID.3 [Fehlerliste]

  • Standklimatisierung nicht verfügbar habe ich auch ab und zu.

    Letztens hat er nicht einmal geheizt bei Abfahrt.

    Nur kalte Luft. Alle Einstellungen ausprobiert.

    Ging dann aber nach ein zwei Kilometer wieder.

    Bekomme ja in kürze ein neues Klima/Lüftungsmodul , allerdings ist der ursprüngliche Grund ja der hohe summende Ton . Was nicht geht ist Sitzheizung per App aktivieren.

    Normale Klima erwärmen geht z. Zt.

    783

    2 Zonen Klima

    Car Play geht

    Webradio geht ( dauert bis er den Hotspot aufgebaut hat)

    Navi auf 21.1

    Top

  • Parksensoren hinten auch nach Reinigung/Autowäsche nicht verfügbar. (Meldung Parksensoren reinigen).

    Konnte mit der Suchfunktion nicht feststellen, ob dieses Thema schon behandelt wurde.


    Sonst super zufrieden, macht viel Spaß.

    Hoffentlich bleibt es so

    ID.3 Pro Performance, 150 kW, Life, Gletscherweiß / Schwarz, WP, 0783, ID. Charger Connect, Zähler nachgerüstet.

  • Mein Max musste heute abgeschleppt werden. 12 Volt Batterie 🔋 leer :cursing:. Nach Überbrückung war alles so wie immer, Licht alles gut. Haben ihn natürlich mitgenommen. Haben mir gleich den Leihwagen ID3 mitgebracht. Jetzt kann ich auch wieder in der App sehen, wieviel er geladen ist. Bin gespannt was die finden :/

  • Touch-Leiste ungenau:


    Möchte ich die Temperatur am Slider links verringern (also von rechts nach links wischen), reduziere ich die Lautstärke des Audiosystems (also die Funktion, die in der Mitte liegt, rechts des Stegs).


    Kann das jemand reproduzieren?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wirklich nur im linken Feld gewischt habe - und nicht über den Begrenzungssteg zur Lautstärke gekommen bin.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • ^^ Okay, danke. Das erklärt es. Dachte tatsächlich, dass links und rechts für Temperatur geslidet wird und in der Mitte für die Lautstärke.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • RTFM

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Da hier manche auch schon gewisse "Mängel" an der Hardware gepostet haben, hier ein Video über die generelle Verarbeitungsqualität.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Hatten wir schon das vermaledeite Licht hinten? Das sich gerne mal einfach so einschaltet? Gut mit ein wenig strecken kommt man ran, aber bei Dunkelheit sehr nervig.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Hatten wir schon das vermaledeite Licht hinten?

    Hier im Forum habe ich das noch nicht gelesen. Aber ich habe das auch schon so 2-3 Mal erlebt. Geht einfach an, ohne ....

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hatten wir schon das vermaledeite Licht hinten? Das sich gerne mal einfach so einschaltet? Gut mit ein wenig strecken kommt man ran, aber bei Dunkelheit sehr nervig.

    ist bei VW bekannt. laut Kundenbetreuung muss die Leuchte ersetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!