WeCharge Tarifwechsel

  • nach der Registrierung meines ID.3 gestern in Dresden konnte ich sofort meinen Tarif in der App von Free auf den Go Ändern mit sofortiger Bestätigung 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • nach der Registrierung meines ID.3 gestern in Dresden konnte ich sofort meinen Tarif in der App von Free auf den Go Ändern mit sofortiger Bestätigung 👍

    herzlichen Glückwunsch zum ID.3.

    Der Tarif wird dann spannend, wenn Du ihn nachträglich wechseln möchtest. Also von einem Korrekten in einen anderen „Korrekten“. Bei mir von Go in Plus nach etwa 4 Monaten nach Registrierung meines ID und meiner ChargeCard.

  • Moin,

    die ersten Mails für die First Mover mit Ladeguthaben sind unterwegs, zwecks Ende des günstigen Ladetarifs, Ablauf des Guthaben und Entscheidung für den Nachfolgetarif. Siehe unten:


    AE0803EC-2B17-4EC3-AE3A-C4866C10CED7.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die sind schon länger unterwegs, je nach Startmonat.

    Und ich werde keinen neuen Tarif wählen. Dieser würde ja wieder 12 Monate laufen, was dann über mein Leasingende hinausgehen würde.

  • Moin,

    ich habe den kostenlosen We Charge Go Tarif für weitere 12 Monate abgeschlossen, IONITY Laden für 55ct/kw ist für mich okay, da ich nicht soviel Langstrecke fahre im Jahr.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    ich habe den kostenlosen We Charge Go Tarif für weitere 12 Monate abgeschlossen, IONITY Laden für 55ct/kw ist für mich okay, da ich nicht soviel Langstrecke fahre im Jahr.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Moin.

    Verstehe ich das richtig, das man den für ID.3 (exkl. Pure) kostenfreien We Charge Go Tarif auch aktiv nochmal abschließen muss?


    Ansonsten fällt man raus? (auch kann nicht mehr zurück in den kostenfreien Go Tarif)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Moin.

    Verstehe ich das richtig, das man den für ID.3 (exkl. Pure) kostenfreien We Charge Go Tarif auch aktiv nochmal abschließen muss?


    Ansonsten fällt man raus? (auch kann nicht mehr zurück in den kostenfreien Go Tarif)

    Wird wohl so sein. Habe ich auch schon vor einiger Zeit gemacht (mein ID.3 wurde am 18.10.2020 ausgeliefert). Dann bleibt man einfach bei den vorigen Konditionen, und das ist wegen sehr gelegentlichem Ionity-Laden auf Langstrecke für mich das Praktischste.

    Da kommt aber eine Nachricht, auf die man reagieren kann.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Habe ich auch schon vor einiger Zeit gemacht (mein ID.3 wurde am 18.10.2020 ausgeliefert). Dann bleibt man einfach bei den vorigen Konditionen, und das ist wegen sehr gelegentlichem Ionity-Laden auf Langstrecke für mich das Praktischste.

    Hab ich ja auch vor. Warum auf Go mit Ionity zu 55c verzichten, wenn es für die kommenden 2 Jahre ja kostenfrei ist. Wunderte mich nur, dass man das aktiv bestätigen muss... Nunja, versuchen kann VW es ja, ist halt nicht kundenfreundlich leider....


    Aber erstmal habe ich ja noch die 3 Monate Verlängerung von Plus als First :)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Id3_firstmover

    Moin,

    meine Verlängerung läuft leider am 08. Januar aus.

    Aktiv muss man die Tarife wohl jeweils nach der 12monatigen Laufzeit verlängern. Wenn du deinen 1st erst später bekommen hast, wirst du noch eine Mail bezüglich der Verlängerung bzw. Änderung bekommen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Id3_firstmover

    Moin,

    meine Verlängerung läuft leider am 08. Januar aus.

    Aktiv muss man die Tarife wohl jeweils nach der 12monatigen Laufzeit verlängern. Wenn du deinen 1st erst später bekommen hast, wirst du noch eine Mail bezüglich der Verlängerung bzw. Änderung bekommen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    in der Verlängerung bin ich schon.

    die Email zum Buchen für die Zeit danach noch nicht

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Moin,

    ich habe meinen Tarif Plus am 08. Oktober abgeschlossen und heute traf die Mail ein. Also zwei Monate vor Ende der Laufzeit am 08. Januar, vielleicht hast du ja noch ein bisschen bis zu den zwei Monaten. Wenn nicht, würde ich We Charge mal anschreiben.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ich habe meinen Tarif Plus am 08. Oktober abgeschlossen und heute traf die Mail ein. Also zwei Monate vor Ende der Laufzeit am 08. Januar, vielleicht hast du ja noch ein bisschen bis zu den zwei Monaten.

    Habs gefunden - kommt dann wohl kommende Woche

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo,


    hab die EMail letztens auch erhalten und bin irgendwie unschlüssig auf welchen Tarif ich nun wechseln soll. Bei den Modellen mit mindestens 100 kw Ladepower ist der WeChargeGo 0 Euro monatl. und der WeChargePlus mit 9,90 statt 17,90 monatl. zu haben.


    Wer von euch hat denn den Folgetarif schon festgelegt und welchen Tarif habt ihr denn gewählt?

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Ich hab Go genommen.

    So oft und regelmäßig bin ich (aller Voraussicht nach) nicht auf Langstrecke unterwegs.

    und 55c ist dann der Preis den ich quasi überall zahle und muss meine Ladestrategie nicht nur nach Ionity ausrichten.

    Sollte ich doch mehr als erwartet auf LS unterwegs sein, muss ich mir elvah und JUCR nochmal anschauen - aber das ist ein anderes Thema.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!