WeCharge Tarifwechsel

  • Es war noch einfacher als gedacht :D
    Ich konnte einfach in der WeConnect ID App den WeCharge Go Tarif auswählen für 0€ Grundgebühr bis zu drei Jahre verlängerbar.
    Kostenlose kWh waren da jetzt nicht dabei, aber 55 Cent an Ionity ist ja auch schon sehr nett für Langstrecken :)

  • Ein Gratisstromkontingent hatte wir beim ID.3 First. Musste aber in 1,5 Jahren aufgebraucht werden, schafften wir nicht, nur 50% dank Fahrt nach Korsika und retour.

  • Mir steht der Go Tarif ohne Grundgebühr ebenfalls nicht zur Verfügung. Dies wurde mir nach unzähligen Mails und Telefonaten in denen ich zig mal Daten wie FIN, App Version.. etc. durchgeben musste mitgeteilt.

    Als Begründung wurde angegeben, dass rabattierte Tarife nicht als Nachfolger für den we_charge_plus_first_edition (2000 kw/h frei) berechtigt sind.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • mars1234 die 2000kWh (kein / zw kW und h :) waren leider auch zeitlich begrenzt, was man seitens VW bei der Vorbestellung des First jedoch verheimlichte.

  • Ich glaube Elli hat festgestellt, dass sie da in der heutigen Zeit draufzahlen und hat deshalb (einseitig) die Bedingungen geändert. Ich komme mir verar… vor. Aber was will man da machen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!