Keine Reaktion vom Technik-Supprt

  • Einige von Euch hatten bzw. haben immer noch Probleme mit dem ID Charger.

    Nach gut 3 Wochen hat sich die Technik immer noch nicht gemeldet.

    Von der Hotline hab ich immer nur die eine Auskunft bekommen: Vorgang wurde an die Fachabteilung weitergeleitet, wie lange die Bearbeitung dauert können wir nicht sagen.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit der ELLI-Technik gemacht?

  • Meine wurde an vom Elektriker montiert und hat funktioniert.

    Wally.jpg


    Der ID steht direkt an dieser Wand, der Stecken ist auf Höhe der Buchse und muss nur noch eingesteckt werden.

    Das Geländer ist Anfahrschutz. Da wo der Stecker ist kommt noch eine Wandbuchse so das der Stecker geschützt wird und aufgehängt wird, Die Buchse habe ich heute bestellt 8,- € kommt dann aus China.


    Die Conect ist über Moibilfunk im Indernett. In der We-Äpp nur noch die Nummer eingeben und sie erscheint.

    LTE wurde aber nicht bestellt oder bezahlt.


    Hat alles bestens funktioniert und sie ist nicht zu hören.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • super, dass dein ID Charger gleich funktioniert hat. Meiner wurde ebenfalls von einem qualifizierten Elektriker installiert - trotzdem leuchten permanent alle vier LED rot.

    Mal sehen wann sich die ELLI-Technik nun meldet. Zum Trost: Mein ID.3 Tech läuft spitze 🤗

  • ohhh.... lieber E.J.Schneider

    Leider kann ich da auch gar nichts positives berichten:

    Wir hatten bereits im September (als die Nachfrage noch nicht so hoch war) eine Anfrage an Elli gestellt. Es dauert deutlich über 3 Wochen und wir haben noch mal nachgefragt bis wir eine Antwort erhielten. Allerdings war die Antwort: sie können sich aufgrund der Überlastung nicht um unser Anliegen kümmern.

    Eine Antwort haben wir nie erhalten.

    Sorry, dass ich nix hoffnungsbringendes berichten kann.

    Knischmotte

  • Ich habe keine Erfahrung mit den Technikern, jedoch mit Elli an sich. Vor dem Kauf, wollte ich mich bei Elli bzgl. grundlegenden Punkten informieren. (Wallbox, Montage, Funktionen usw.). Elli konnte mir auf KEINE Frage eine Antwort liefern und der versprochende Rückanruf erfolgte selbst nach 3 Monaten nicht.


    Aus diesem Grund, habe ich mich dann auch gegen einen ID Charger entschieden..


    Steig den Leuten dort auf die Füße, setz Fristen und geb das Ding im Zweifel zurück. Es gibt genügend bugfreie Wallboxen da draußen.

  • Moin

    Habe einmal den Standardcharger tauschen müssen. ( rote LED ) dann dort angerufen.

    Innerhalb einer halben Woche habe ich unaufgefordert eine andere bekommen.

    Die geht tadellos.

    Die Bandbreite des Support ist wohl sehr groß.

    Ist halt nen Startup.

    Es hat dann tatsächlich noch ein beauftragter Techniker angerufen, er soll die Software überprüfen und eventuell erneuern.

    War ja nicht mehr erforderlich.

    Trotzdem für viele hier ein echtes Ärgernis

  • Die connect Version hat wahrscheinlich LTE freigegeben da dann die Software over the air geupdatet wird bzw. gewartet werden kann.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Absolut schlechte Erfahrung, werde analog auch seit vielen Tagen und mind. 2 E-Mails + 6 Anrufen mit dem Satz " Wir arbeiten am Problem" hingehalten.

    Ich habe das Gleiche Problem, nach Installation vom Elektriker alle 4 LED rot !! u. beim Support wie angemerkt keine Reaktion.

    Habe aber Mail entnommen, das Du an den DIP Schalter eine Einstellung geändert hast und es jetzt geht.

    Kann man die Einstellung erfahren, damit ich es auch mal probiere denn bei dem Support ist VW nichts peinlich.

  • ja ich hatte das gleiche Proplem: alle 4 LED leuchteten rot.

    Hab mich nochmals intensiv mit dem Handbuch beschäftigt. Zum einen wurde dort auf Seite 45 auf ein Kontaktproblem mit der Kommunikationsplatine hingewiesen. Hab die Platine ein paar mal aus und eingesteckt.

    Zum anderen war ein Fehler bei den DIP-Schaltern Gruppe A (Seite 30).

    Dort war eingestellt "Vom Benutzer einzustellen" was falsch war. Richtig in meinem Fall "Standard / keine CT-Spule angeschlossen". Danach war meine Wallbox (ID Charger Connect) voll funktionsfähig.

    Wünsche Dir viel Erfolg!

  • Es mag sein, dass der Connect-Charger eine LTE-Sim permanent verbaut hat. Bei mir jedenfalls funktioniert die LTE-Option für 200 Euro nur rudimentär. Ich gehe davon aus, dass außer 2G nix ankommt, obwohl mein Handy 2 Balken LTE anzeigt. Jedenfalls hab ich keinen erweiterten Zugriff auf die Box. Habe mehrmals den Support angerufen. Die haben keine Ahnung und verweisen auf eine imaginäre „Fachabteilung“. Nach einem Mail kam die gleiche Antwort schriftlich und dann habe ich nichts mehr von den Jungs gehört.


    Hallo Volkswagen, geht’s noch? Ich weiß nicht was der Geschäftsführer Thomas Nicklaß in Berlin so treibt, aber wen was nicht funktioniert, sollte man auch seine Kunden nicht im Regen stehen lassen.

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • ups, seit wann ist der ID.Charger für Aussenmontage zugelassen?

    Sieht auf dem Foto sogar so aus als ob der nicht mal regengeschützt ist, oder?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ups, seit wann ist der ID.Charger für Aussenmontage zugelassen?

    Sieht auf dem Foto sogar so aus als ob der nicht mal regengeschützt ist, oder?

    Schon immer. Geschlossenes dichtes Gehäuse Schutzart IP54. Erst ab Hochdruckstrahler wird es nicht bestimmungsgemäß.

    Einzige Installationsvoraussetzung S16 "Vor Extremer Sonneneinstrahlung Schützen." Sonst wird es wohl zu warm.

    Auf der Nordseite montiert ist nur der Stecker trocken zu halten. Der hat eine Kappe. Morgen bei schönen Wetter schraube ich noch einen Dummiestecker (aus China 8,x€) an die Wand. Der ist auf höhe vom ID3 Saftdeckel, Dann muss ich den Stecker nur abziehen umdrehen und einstecken und die blöde Kappe fällt weg.


    Deswegen habe ich mich gewundert das du so unhandlich innen montieren willst. Auch Montage auf einer Stehle ist möglich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!