Videoreihe: Dennis Witthus ID. 3 statt Tesla für einen Monat

  • Da schlägt Witthus aber einen ganz anderen Ton an als im Video. Hätte er den gleichen Ton im Video angeschlagen, hätte es die Aufregung so nicht gegeben. Dort macht er sich ja fast lustig über die Bugs, und erwähnt in jedem zweiten Satz wie toll die Teslasoftware doch ist. Was ja auch den Tatsachen entspricht. Die Kommentare scheinen ihn aber schon getroffen zu haben. Und da meine ich nicht die Pöbeleien , sondern die im normalen Ton verfassten.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich habe mir das Video angeschaut. Teilweise kann man ihm zustimmen, aber einiges würde ich doch bemängeln. Ich habe übrigens auch das originale Video gesehen und mich an der Diskussion beteiligt. Auch zu dem neuen Video habe ich einen Kommentar geschrieben. Weiß nicht, ob ich den hier wiederholen soll. kann man dort ja sehen.

    Ach ja, schönen Gruß an EchtJetzt, den habe ich dort auch wieder angetroffen. Moin!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Selbst nach den Hinweisen in den Kommentaren, dass der ID3 von VW als unfertig rausgebracht wurde, wird diese Info absolut ignoriert. Klasse Typ :D

  • Dennis Witthus sollte zum Ausgleich ein 10 Min. Video über die Vorteile des ID3 zum Tesla bringen.


    - Mehr Platz (=> banana box test von Björn N. "Teslabjörn")

    - Schildererkennung

    - "No pedal driving" ist Serie

    - in der Ruhe liegt die Kraft

    - Fahrwerk

    - Headup Display mit AR

    - Sitzhöhe/Einstieg/Platz Hinten

    - Kofferraumzugang

    - Vampirverluste

    - konkreter Preisvergleich mit Liefer-/Abholkosten, Kosten für farbiges Auto (keine Graustufen) ...

    ...


    Auf die meisten Punkte wurde nicht so richtig eingegangen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • wollte einen Link hier rein kopieren, krieg ich aber nicht hin. Was muss ich machen. Es geht um ein Video.




    https://youtu.be/x8gNuxctkjs


    hat geklappt. ein tesla fahrer testet den id3. sehr objektiv, er hebt mängel wie auch vorteile hervor. so kann man das auch rüberbringen. ist aus dem september, und sicher einigen schon bekannt.

    7 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Und die nächster Folge.

    Leider hatte Holger Laudely noch keine Zeit den ID.3 zu testen, daher wird über den Innenraum diskutiert...


    Und immer wieder die Frage: "Warum hat VW dass nicht einfach so wie bei Tesla gemacht?"

    Doch war hätten wir dazu gesagt wenn VW nur einfach Tesla kopiert hätte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Und die nächster Folge.

    Leider hatte Holger Laudely noch keine Zeit den ID.3 zu testen, daher wird über den Innenraum diskutiert...


    Und immer wieder die Frage: "Warum hat VW dass nicht einfach so wie bei Tesla gemacht?"

    Doch war hätten wir dazu gesagt wenn VW nur einfach Tesla kopiert hätte?

    Stefan hat es an einer Stelle in dem Video doch ganz gut auf den Punkt gebracht!

    VW wollte ein Auto für die breite Masse bauen und da ist es so ein ganz guter Kompromiss.

    …man man man

  • Genau, und wenn sie dabei zu viel von Tesla kopiert hätten, hätten wir uns gefragt ob sie denn keine eigenen Ideen haben?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wenn Sie Tesla kopiert hätten, hätte ich keinen ID.3 bestellt.

    Ich finde es grausig, dass hinter dem Lenkrad keine Anzeige ist. Das sehen offensichtlich auch einige Tesla Fahrer so, immerhin gibt es im Zubehörhandel jetzt extra Displays für Tesla zum nachrüsten.


    Wie sinnvoll oder funktional so ein Display hinterm Lenkrad ist, ist übrigens eine ganz eigene Frage. Ich finde es bereits optisch unmöglich. Wie ein Gesicht ohne Nase... Kannst ja durch den Mund atmen, wer braucht da noch ne Nase ;)

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Ich finde es grausig, dass hinter dem Lenkrad keine Anzeige ist.

    Eigentlich ist das HUD wesentlich sinnvoller.


    Aber ich nehme an, dass vor 134 Jahren viele exPferdekutschenfahrer es ebenfalls grausig fanden, dass vor dem Motorwagen keine Pferde liefen. Reine Gewöhnungssache. ;)

  • Ich empfand das Display hinterm Lenkrad bei der ausgiebigen Probefahrt als sehr angenehm und gut ablesbar, das HUD ist für mich überflüssig, da es das gleiche anzeigt. Deswegen habe ich es auch nicht auf der Wunschliste gehabt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich empfand das Display hinterm Lenkrad bei der ausgiebigen Probefahrt als sehr angenehm und gut ablesbar, das HUD ist für mich überflüssig, da es das gleiche anzeigt. Deswegen habe ich es auch nicht auf der Wunschliste gehabt.

    Ich glaube das HUD ist eine Sache an die man sich gewöhnen muss, hatte es schon im Tiguan und möchte es nicht mehr missen. Und in einigen schrägen Videos wurde gesagt, dass die Anzeige vom HUD ziemlich klein ist, dass empfinde ich völlig anders und hab erfreulicherweise festgestellt, dass diese größer ist oder wirkt, als im damals im Tiguan

    …man man man

  • Wenn Sie Tesla kopiert hätten, hätte ich keinen ID.3 bestellt.

    Ich finde es grausig, dass hinter dem Lenkrad keine Anzeige ist. Das sehen offensichtlich auch einige Tesla Fahrer so, immerhin gibt es im Zubehörhandel jetzt extra Displays für Tesla zum nachrüsten.


    Wie sinnvoll oder funktional so ein Display hinterm Lenkrad ist, ist übrigens eine ganz eigene Frage. Ich finde es bereits optisch unmöglich. Wie ein Gesicht ohne Nase... Kannst ja durch den Mund atmen, wer braucht da noch ne Nase ;)

    Sehe ich genauso. Mich erinnert das immer an die Jetsons ^^

  • So, jetzt könnt Ihr glaube ich zufrieden sein mit den Beiden, oder?


    ID.3 statt Tesla #5 - was ist jetzt mit der Software? Schwunk klärt auf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Stefan hat es an einer Stelle in dem Video doch ganz gut auf den Punkt gebracht!

    VW wollte ein Auto für die breite Masse bauen und da ist es so ein ganz guter Kompromiss.

    Ich finde das auch besser so. Ich hab vor Kurzem mal in einen Tesla rein schauen können. Mir gefällt der Innenraum gar nicht und finde es wie beim id. 3 viel besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!