Howto : Wie kann man die VW Wallbox aus dem Internet erreichen

  • Moin zusammen,


    unter der Webadresse könnt ihr eure Internetfähige VW Wallbox mittels einem Browser erreichen. (Connect & Pro) Die Funktionalität ist dieselbe wie im "privaten" Teil der We Connect ID App.


    https://web-home-mobile.apps.emea.vwapps.io


    Info stammt aus der Facebook Gruppe, wollte euch aber diese Info nicht vorenthalten.


    VG Philipp

  • ich greife das hier noch einmal auf.


    Ich habe eine PRO und kann derzeit den Ladestand und die Statistik nur in der myVolkswagen-App auslesen,


    einfacher, wegen der Auslesung der Dienstladungen, wäre, wie früher möglich, der Abruf am PC.


    Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!