ID.3 Rückseitige Kamera : Was ist das für eine Funktion ?

  • Scheinbar hat die Kamera aber sogar einen Anschluss für einen Wasserschlauch?! Oder was ist das:


    Bildschirmfoto 2021-05-03 um 20.55.25.png


    Siehe hier bei Minute 3:56:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • das ist die entwässerungsleitung für kondenswasser oder spritzwasser das bei ausgeklapper cam eintritt.

    sorry nix für die reinigung.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • 你能告诉我编码吗?有一个 ID4,所以它应该可以工作。

    6C CODE :02 01 62 04 E4 30 00 ICAS1 Passend dazu: Parkhilfe 》 RVC ICAS3 8125 0X0B activatio

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • Beim ID4 hat die Rückfahrkamera ja eine Reinigungsfunktion über einen Wasserstrahl, ich weiss aber nicht, wie die ausgelöst wird (zusammen mit der Heckscheibenwaschfuntion?). Kann mich aber nicht erinnern, den Button da gesehen zu haben.

    Ausgelöst wird die Reinigungsfunktion, wenn bei eingelegtem Rückwärtsgang die Heckscheibenreinigung betätigt wird.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Der Butto ist für den ID.5 der hat keinen Heckscheibenwischer (also auch keinen Lenkstockhebel dafür) und daher reinigt man die Kameralinse über den besagten Button.


    War also nur eine fehlerhafte Anzeige beim ID.3

  • Philipp_ID3 , der ID.3 hat ein Schwenkemblem, von daher braucht er keine Waschdüse, weil die Linse ja geschützt ist.

  • Der Butto ist für den ID.5 der hat keinen Heckscheibenwischer (also auch keinen Lenkstockhebel dafür) und daher reinigt man die Kameralinse über den besagten Button.

    Der Wasch Button wird bei meinem ID.4 auch teilweise im Menü angezeigt, verschwindet aber beim drücken ins Nirvana. Schade eigentlich wenn man nur die Kamera waschen wil und nicht die ganze Heckscheibe...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!