Spröde Dichtungen nach einem halben Jahr :(

  • Den gleichen Fehler hat meine Frau bei ihrem C-max auch. Aufgrund eines Sturmschadens wurde eine Seite gewechselt aus dem Zubehör - ganz andere Qualität. Beim ID ist bei mir noch nichts zu sehen. Steht auch immer draußen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Heute beim Autowaschen bei uns auch bemerkt. Beide Seiten hinten haben leichte Risse obwohl diese Türen sehr selten genutzt werden und die Tür auch nicht zu stark drauf drückt.

    Außerdem pflege ich die Gummidichtungen sogar mind. einmal im Jahr mit einem Mittel.

    Das lass ich demnächst tauschen. Bei mal schauen ob es dann wieder nur zwei Jahre hält oder ob es zwischenzeitlich bessere Dichtungen in die Ersatzteillager geschafft haben.

  • Hallo in die Runde,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines ID4 mit EZ 01/2021 und 35tkm Laufleistung.

    Ich habe mich aufgrund der hier geführten Diskussion registriert, weil ich am Tag nach dem Autokauf das oben beschriebene Problem auch an meinem Wagen entdeckt habe und direkt danach im Internet nach diesem Problem recherchiert habe. Hier bin ich nun fündig geworden. Ich finde es schön, dass sich Menschen Zeit nehmen um ihre Erfahrungen zu teilen und damit anderen das Gefühl geben, nicht alleine mit seinen Problemen zu sein.


    Mich würde nun brennend interessieren ob und VW darauf reagiert und ob schon Erfahrung zur Reparatur vorhanden ist.


    Um die Gummis tauschen zu können muss ja die komplette Seitenscheibe ausgebaut werden.


    LG

    Idler40

  • Mich würde nun brennend interessieren ob und VW darauf reagiert und ob schon Erfahrung zur Reparatur vorhanden ist.

    Ich war damit noch nicht in der Werkstatt. Werde es im kommenden Jahr zusammen mit dem TüV erledigen lassen.


    Falls jemand die Dichtung tauschen hat lassen würde mich auch ein kurzer Erfahrungsbericht (Aufwand/Dauer Werkstattaufenthalt) interessieren.

  • Bei uns wurde seitdem 2 mal das Fenster auf Garantie ausgewechselt. Fängt aber schon wieder an und wir werden im Herbst das ganze nochmal machen.


    Es wird quasi das komplette Fenster ersetzt.


    Unser Id ist EZ 11/22 und steht draußen auf einem Parkplatz.

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Bei uns wurde seitdem 2 mal das Fenster auf Garantie ausgewechselt. Fängt aber schon wieder an und wir werden im Herbst das ganze nochmal machen.


    Es wird quasi das komplette Fenster ersetzt.


    Unser Id ist EZ 11/22 und steht draußen auf einem Parkplatz.

    Darf man ein E-Auto auf der Strasse stehen lassen? Verfällt da nicht die Werksgarantie? ;)

  • Hast Du da oben auch Probleme mit dem Lack oder was ist das?

    Ja, an der Kante fehlt ein Stück Lack. Ich habe den Wagen so übernommen und kann nicht sagen wie es dazu gekommen ist. Da ich noch ein Jahr VW Garantie habe (beim Händler gegen Mehrpreis abgeschlossen), werde ich das ebenfalls melden.

  • Hab heute wegen der beschriebenen rissigen Fenstergummis bei meinem ID 4 GTX nachgeschaut. Auf dem ersten Blick ist nichts erkennbar. Wenn man allerdings den Gummi mit dem Finger leicht Richtung Karosserie drückt sieht man feine Risse über die gesamte Länge des Gummis auf beiden Seiten des Autos. Das Auto ist ein Garagenwagen und noch kein Jahr alt. :( Ich werde das nun beobachten.

  • Capture.JPG


    Hast Du da oben auch Probleme mit dem Lack oder was ist das?

    Sieht fast so aus als sei das foliert und die Folie löst sich am Rand🤔

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!