Rückerstattung: Technische Probleme in der Schweiz

  • Hallo abi,


    bei mir gab‘s da auch online Probleme, wenn auch nicht dieser Art 😳 Letztendlich habe ich das über mein Autohaus erledigt - die konnten die Rückerstattung irgendwie auch anstoßen.


    Aber schalte doch mal auf IT oder FR um - vielleicht klappt es dann? Möglicherweise haben die Programmierer ja bei der Lokalisierung geschlampt? :/

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • abi Du kannst die Amag Customer Care per E-Mail an customer.care@amag.choder telefonisch unter +41 800 402 040 erreichen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Customer Care gemacht.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Habe heute meine Rechnung über 19% Mwst. mit dem Posten "Aktionsprämie" erhalten. Die Aktionsprämie beinhaltet die Erstattung der Erhöhung der Mwst. von 16 auf 19%, da die Auslieferung eigentlich bereits im Dezember erfolgen sollte. Bin mit dieser Regelung zufrieden :).

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Rückerstatt“ zu „Rückerstattung: Technische Probleme in der Schweiz“ geändert.
  • Das ist cool!

    Mir wurde schon das Angebot im Oktober 2020 wieder mit 19% ausgestellt und gleich gesagt dass da nix geht wenn der Wagen erst 2021 ausgeliefert würde...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Stellingen

    was hast du als unverbindlichen Liefertermin gehabt?

    Bestellung vom 16.10.2020

    Unverbindlicher Liefertermin war der 16.12.2020

    Verbindlicher Liefertermin sollte der 21.12.2020 sein, es kam aber zu Verzögerungen

    Neuer verbindlicher Liefertermin ist jetzt der 18.01.2021

    Der Wagen ist jetzt beim Händler und erhält das Update 0783 (hoffentlich erfolgreich 8))

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Das ist cool!

    Mir wurde schon das Angebot im Oktober 2020 wieder mit 19% ausgestellt und gleich gesagt dass da nix geht wenn der Wagen erst 2021 ausgeliefert würde...

    Mein Angebot im Oktober war über 16% Mwst. ausgestellt :thumbup:.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Hatte mein Angebot im Juli mit 19%. Zulassung und Auslieferung Ende Nov.20.

    Die Rechnung kam gestern mit Datum 2020 und 16%

    Interessant ist, dass Stellingen einen „verbindlichen Liefertermin“ hatte.

    Bin mal gespannt, ob die verspäteten mit unverbindlichem Liefertermin auch

    die Aktionsprämie erhalten.

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • Hatte mein Angebot im Juli mit 19%. Zulassung und Auslieferung Ende Nov.20.

    Die Rechnung kam gestern mit Datum 2020 und 16%

    Interessant ist, dass Stellingen einen „verbindlichen Liefertermin“ hatte.

    ID.3-Driver : Deine Rechnungsstellung ist ja steuerrechtlich so richtig.


    Stellingen : Vielleicht magst Du ja kurz darstellen, was den „verbindlichen Termin“ ausmachte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen zu dem Zeitpunkt beim Agenten war, dieser mit Dir einen Termin ausgemacht hatte und dann irgendwas schief gegangen, was die Verschiebung über den Jahreswechsel ausgelöst hat.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • ID.3-Driver : Deine Rechnungsstellung ist ja steuerrechtlich so richtig.


    Stellingen : Vielleicht magst Du ja kurz darstellen, was den „verbindlichen Termin“ ausmachte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen zu dem Zeitpunkt beim Agenten war, dieser mit Dir einen Termin ausgemacht hatte und dann irgendwas schief gegangen, was die Verschiebung über den Jahreswechsel ausgelöst hat.

    Korrekt: Nach Mitteilung des Agenten hatte der Wagen Anfang Dezember das Werk verlassen und war auf dem Weg zum Ihm. Auf dieser Basis hat er mir einen "verbindlichen" Liefertermin kurz vor Weihnachten genannt. In einer späteren Auskunft wurde mir vom Agenten dann mitgeteilt, dass der Wagen erst Mitte Dezember das Werk verlassen hat und sich die Auslieferung verzögern wird.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!