Probefahrt bzw. Fahrpraxis wird zeigen ......

  • 20191126 266 vw id.3 web.jpg


    Bei einer modernen Interpretation des Schalthebels hat man auch denselben als "Shifter" bezeichnet - ab nun gilt dies auch für mich.


    a) [R] Rückwärts

    b) [N] Neutral

    c) [P] Parkstufe

    d) [D/B] Rekuperationsstufe

    e) Fahrstufe


    Bei "Fahrstufe" (ohne Rekuperation), bei weg vom Gas (Fahrpedal) - rollt dann der Wagen wie im Freilauf (beim Segeln).


    Diese Option, dienlich bei Autobahnfahrt, fehlt mir bei meinem BMW i3.


    Bei einer Probefahrt wird sich zeigen, wie praktikabel diese Schaltoption ist, und ob Umschaltbar nur bei Stillstand und Fuß auf Bremspedal?

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer, der bereits zehn Mal für den Oscar nominiert war und ihn für die Musik zu „König der Löwen“ auch gewonnen hat, hat nun den Motorensound der Zukunft entwickelt.

    Mit seinen bisherigen Arbeiten hat das E-Auto-Geräusch allerdings nicht viel zu tun. Zumindest kann man aus dem Elektrosound weder die Filmmusik von „Rain Man“, noch von „Gladiator“ oder „Mission Impossible 2“ heraushören. Die Klänge schwellen ähnlich wie bei einem Verbrennungsmotor an, wenn der Vision M Next beschleunigt.Für Sounddesigner entstehen daraus ganz neue Möglichkeiten und Herausforderungen. (siehe welt.de/wirtschaft)

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • reezy


    Weiß nicht.


    Aber, soeben fuhr meiner Garage gegenüber ein Hyundai Kona mit eigenem Klingelsound rückwärts vom Parkplatz. Wird nicht lange dauern, und neuere Fahrzeuge haben dies lt. Verordnung.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!