Neue Kennzahl der "charge-index"

  • Liebe ID-Freunde,

    Es war ja nur eine Frage der Zeit bis neue Kennzahlen zur besseren Vergleichbarkeit von E-Autos aus dem Boden sprießen.

    Hier mal der Versuch die verschiedenen E-Fahrzeuge unter dem Aspekt der Schnellladefähigkeit mit (und ohne) Kombi der Reichweite zu betrachten.

    Viel Spaß bei der Lektüre!

    Eure Lauf&Lesemotte


    Kurzer Spoiler: Dei ID.3 schlägt sich gut.


    https://www.p3-group.com/p3-ch…ge-aus-nutzerperspektive/

  • Danke, Findemotte für den Link. Recht interessant! Der ID.3 schneidet ja recht gut ab dabei. Ich selbst kann dazu wenig sagen, weil ich bisher keine echte Langstrecke hatte, bei der ich hätte nachladen müssen. Wird schon noch kommen, aber zur Zeit unterlässt man ja Fahrten, die man sonst unternommen hätte, etwa um die weit verstreute Familie aufzusuchen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!