Babysitz im ID 3

  • Zu „ähnlich wie ein Golf“ kann ich leider nichts sagen, aber es gibt keinen Grund zur Sorge, vermutlich eher weniger Grund als bei einem Golf, da die Reboarder mit ihren Stationen ja viel Platz in Anspruch nehmen, im ID3 davon aber eben mehr vorhanden ist. Und die Isofixpunkte sind super zugänglich.


    VG

  • Wir haben bei der Probefahrt zwei Cybex Pallas 2 mit ISOfix Basis hinten eingebaut. Das hat perfekt funktioniert, obwohl die Sitze echt massiv sind. Auch das ausziehen der Kopfstütze war komplett möglich. Die Klappen und Führungshülsen an den ISOfix Halterungen finde ich super gelöst. Großes Lob an VW hier!

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Hab den besafe izi kid x3 reboarder. Passt wunderbar. Ist nur unpraktisch (der sitz, unabhängig vom Auto). Müsste aber den kaufen, weil er angeblich der sicherste ist. Hat die Regierung per Dekret entschieden. Bin selber kein Freund der Reboarder, vor allem wegen dem kleinen Fenster hinten. LG Julian

  • Wir haben auch einen beSafe Izi <irgendwas> Reboarder.. gut zu wissen das er reinpassen wird - alles andere hätte mich aber auch gewundert. Ich hab das Ding schon in ganz andere und viel kleinere Autos reingefrickelt.. i3 z.B. war ein spezieller "Spaß".

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hi Sven,

    willst Du ihn auf die Rücksitze oder auf den Beifahrersitz installieren (Du hast ja überall ISO-Fix)?

    Der Einbau ist entsprechend einfach und sicher.

    Hinten ist mega viel Platz und der Kindersitz von Cybex ist problemlos eingebaut wurden und auch "Anschnallen" ist easy. Ich merke da keunen Unterschied zum Passat.

    Vorn habe ich es allerdings noch nicht genutzt, da die anderen Kinder z.T. schon größer sind und vorn sitzen dürfen. Da ist es schon etwas enger, würde ich sagen.

    Grüße

    Mamamotte

  • Hab den besafe izi kid x3 reboarder. Passt wunderbar. Ist nur unpraktisch (der sitz, unabhängig vom Auto). Müsste aber den kaufen, weil er angeblich der sicherste ist. Hat die Regierung per Dekret entschieden. Bin selber kein Freund der Reboarder, vor allem wegen dem kleinen Fenster hinten. LG Julian

    Hi, da hättest du auch einen Sitz mit Drehfunktion nehmen können. Etwas teurer, lohnt sich aber, da das Kind ganz einfach reingesetzt werden kann.


    Warum du deinem Kind einen Gefallen getan hast und die Regierung wie so oft zum Glück das Sagen hat erfährst du auf der Homepage. Siehe Foto.


    Sorry, hatte schon einige Babys/Kinder mit schweren Traumata nach Unfall in der Praxis.

  • Da kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Meine kleine ist bis sie 5 1/2 Jahre alt war, reboarder gefahren. Ob nun drehbar oder nicht, Hauptsache rückwärts. Hier war es bei uns aber nicht die Regierung, sondern ich. Und da meine kleine keinen anderen umstand kennen gelernt hatte, war Rückwärtsfahren für sie kein Thema.

    Mein Junior ist etwas größer gewachsen, Mal schauen ob wir den in den selben Sitz solange bekommen. Aber wie ist es immer im Leben : Vorsicht ist besser als Nachsicht - Oder haben ist besser als brauchen.

    In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt.

    Grüße aus dem Taunus

    Jan

  • Wir fahren mit einem besafe izi x4 in einem Golf 7 variant und im ID.3.

    Im ID ist deutlich mehr Platz vorhanden und auch in der Schlafposition vom Sitz ist der Beifahrer garnicht eingeschränkt.

    Diese Sitze sind relativ hoch, da kann das Kind gut rausgucken, ist halt für die Eltern etwas anspruchsvoller das Kind reinzubekommen ohne den Kopf anzuschlagen.

    Einziger Punkt wo der ID einen kleinen Nachteil hat ist die Sicht durch die Breite C-Säule.


    Also für einen Reboarder ist der ID.3 sehe gut geeignet.

    Wir haben dafür einen neuen Buggy angeschafft weil mit dem Vorhandenen der Kofferraum komplett ausgefüllt war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!