[Umfrage] 3.2 Update Dauer und Probleme

  • Mein 3.2 Update hat gedauert: 51

    1. Einen Tag und danach war alles ok (14) 27%
    2. Einen Tag und danach gab es Probleme (1) 2%
    3. 2-3 Tage, ohne Probleme (24) 47%
    4. 2-3 Tage, danach Probleme (5) 10%
    5. Länger als 3 Tage, ohne Probleme (5) 10%
    6. Länger als 3 Tage, danach Probleme (2) 4%

    Hallo,

    Mein Auto geht Montag in drei Wochen für das 3.2 Update zum Händler, allerdings will ich Donnerstag in Urlaub fahren. Die meisten Leute die sich im Internet melden sind ja die mit Problemen. Ich brauche jetzt ein bisschen Beruhigung ;)


    wenn ich von “Problemen” Rede meine ich nicht, “Shop nicht erreichbar”, sondern Dinge die eine Rückkehr zur Werkstatt bedeuten.

    Interessieren würde ich mich auch ob bei irgendwem wirklich noch Module getauscht wurden oder ob VW da wirklich alle mit Problemen schon vorher erreicht hatte.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Vorab hies es bei mir: Ein Modul müsse in jedem Fall getauscht werden. Mein Auto war anscheinend entsprechend markiert.

    Hinterher hies es: Alles OK, Kein Modultausch.

    Dem Servicenachweis kann ich entnehmen, dass beide Aktionen durchgeführt wurden - mehr aber auch nicht.


    Probleme ist ein weites Feld...

    Wenn das Auto nicht normal eingesetzt werden kann, weil es nicht mehr fährt oder für's Fahren oder die Ladeplanung unterwegs relevante Einschränkungen entstanden sind, dann würde ich es als Problem in Deinem Sinne bewerten.

    Die Probleme, die z.B. ich und andere beim PV-Überschussladen haben oder andere Dinge sind zwar Fehler, aber solche, die für's Fahren an sich nicht relevant sind. In die Werkstatt zurück muss ich damit am Ende aber trotzdem.

    Ich würde mein Update in Deinem Sinne als "OK" bewerten.

  • Sieht bisher besser (und auch schneller) als erwartet aus

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Vor dem selben Urlaubs Problem stand ich auch.

    Hab das Update dann auf nach dem Urlaub verschoben.

    Würde ich auf alle Fälle raten wenn dein Fahrzeug keine Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!