Insider Infos aus China zur drtigen VW Software Strategie ?

  • Ich bin ein Benutzer aus China und kenne alle öffentlichen Meinungen in China. Ich habe diese Sache zufällig entdecktAus gutem Willen: 8) "Ein großer Fehler für Cariad AG Deutschland! Das Infotainmentsystem, das von den Elektrofahrzeugen von Volkswagen China verwendet wird, wurde von einem Drittanbieter Android basierten System von einem chinesischen Unternehmen, JOYNEXT Technology Co., Ltd., entwickelt, nicht von der deutschen Cariad AG, dem vw.os. Der Ruf und die Nutzererfahrungsberichte von MOS Infotainment sind nicht gut, aber niemand weiß, dass es von diesem chinesischen Unternehmen entwickelt wurde. Jeder denkt, es wurde von der deutschen Cariad AG entwickelt, so dass die Deutschen Cariad AG Mitarbeiter den schlechten Ruf und den Spott auf sich genommen haben."



    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Lesbarkeit erhöht

  • :?: :?: :?: :?: :?:

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Kann weg..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich bin ein Benutzer aus China und kenne alle öffentlichen Meinungen in China. Ich habe diese Sache zufällig entdeckt

    Aus gutem Willen8)


    "Ein großer Fehler für Cariad AG Deutschland! Das Infotainmentsystem, das von den Elektrofahrzeugen von Volkswagen China verwendet wird, wurde von einem Drittanbieter Android basierten System von einem chinesischen Unternehmen, JOYNEXT Technology Co., Ltd., entwickelt, nicht von der deutschen Cariad AG, dem vw.os. Der Ruf und die Nutzererfahrungsberichte von MOS Infotainment sind nicht gut, aber niemand weiß, dass es von diesem chinesischen Unternehmen entwickelt wurde. Jeder denkt, es wurde von der deutschen Cariad AG entwickelt, so dass die Deutschen Cariad AG Mitarbeiter den schlechten Ruf und den Spott auf sich genommen haben."

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann unterscheidet sich die Software eines IDs aus China von dem der restlichen Welt? Die in China kommt von JOYNEXT, unsere von CARIAD?
    Sind die Fahrer in China denn zufrieden mit der Software von JOYNEXT?

    Kannst du mal ein paar Screenshots des Systems hochladen (gibt bestimmt bereits irgendwo welche, wüsste jetzt auf die Schnelle aber nicht, wie ich suchen sollte)?

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Hat die Bildzeitung jetzt auch einen Account hier?

  • Ich verstehe die Kommentare nicht (gar nicht böse gemeint).

    Es ist offensichtlich, dass der Ursprungspost nicht von einem Muttersprachler geschrieben wurde sondern vermutlich automatisch aus dem Chinesischen übersetzt wurde.

    Lasst uns doch erstmal schauen, ob nochmal Informationen kommen. Mich würde das interessieren.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Die in China kommt von JOYNEXT, unsere von CARIAD?

    Nein. In China gibt es noch ein zusätzliches Android basiertes Ding, was ab und zu beim Infotainmentbildschirm oben drüber gelegt wird.

    Daher sieht das manchmal auch so komisch integriert aus.

    Darüber läuft meine ich auch die Aufnahme der Kamerabilder als eine Art Dashcam etc.

    Freundliche Grüße Simon

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „VW hat einen großen Fehler auf dem chinesischen Markt in Bezug auf ihre Cariad AG gemacht. Das Infotainmentsystem ihrer EVs in China wird von einem Drittanbieter aus China entwickelt, aber niemand weiß es.“ zu „Insider Infos aus China zur drtigen VW Software Strategie ?“ geändert.
  • Nein. In China gibt es noch ein zusätzliches Android basiertes Ding, was ab und zu beim Infotainmentbildschirm oben drüber gelegt wird.

    Daher sieht das manchmal auch so komisch integriert aus.

    Darüber läuft meine ich auch die Aufnahme der Kamerabilder als eine Art Dashcam etc.

    nein, mos komplett entwichlt seitdem 2017 von JOYNEXT, Das von Volkswagen verwendete MIB-Infotainmentsystem, von der ersten bis zur dritten Generation und dann zum CNS-System, wurde nur schrittweise verbessert und aktualisiert. Sie haben von der GPS-Navigation auf Online-Navigation umgestellt und Funktionen wie CarPlay, Android Auto, Mirror Link und andere Smartphone-Konnektivitäts-/Spiegelfunktionen sowie digitale Sprachassistentenfunktionen auf eine Art

    vw.os ist vw.os.


    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann unterscheidet sich die Software eines IDs aus China von dem der restlichen Welt? Die in China kommt von JOYNEXT, unsere von CARIAD?
    Sind die Fahrer in China denn zufrieden mit der Software von JOYNEXT?

    Kannst du mal ein paar Screenshots des Systems hochladen (gibt bestimmt bereits irgendwo welche, wüsste jetzt auf die Schnelle aber nicht, wie ich suchen sollte)?

    genau, einfach durch chatgpt übersetzt


    The reality is much more serious than you imagine: the Chinese EV market is the largest in the world and highly competitive. Any negative reputation can be detrimental. German EVs do not have good competitiveness in China as before, one significant reason is the the poor performance and reputation of their infotainment systems, which is a important thing known to all Chinese people. However, for the past 6 years, Volkswagen's infotainment systems have been at a disadvantage in the competition.


    After the launch of Volkswagen's ID series in China, it still received much criticism. The infotainment system often has many malfunctions. But the infotainment system is not the VW.OS. wicht is developed by the German company Cariad. All Chinese people believe that Germans do not know how to develop an car infotainment systems, even though the Android-based MOS 3.X infotainment system used in the ID series was developed by a Chinese outsourcing team.


    Ironically, the Cariad bears all the bad reputation in China and JOYNEXT remained silent( :) ) .



    Aber weiss ich noch nicht, ob vw.os tatsächlich besser als MOS in China ist. Viele Android apps sind wichtig und auch die Lokalisierung.


    I just do the fact check and expect the Manager and Software Developers of Cariad and VW Deutschland know what has happened in China and it is real an important matter. If you still want to sell your EVs more in China. Chinese EV User don


    From about 2015 to now, the common sense in China EV market is that the Germans and Japanese Car Company do not understand how to develop an intelligent electric vehicle infotainment system and autonomous driving even they don't know they just use some different android based infotainment system.


    infotainment system is very very important in Chinese EVs market, they don't know what the real vw.os is (maybe much more worse :) :rolleyes:

    )

    12 Mal editiert, zuletzt von GuderianX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GuderianX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!