Vorstellung ID.3 aus Frankfurt

  • Hallo,


    lese seit einigen Tagen hier mit, da heute mein ID.3 Pro S kam. 4-Sitzer. Ziemlich volle Hütte, also was halt noch ging, vieles wurde ja entfeinert verglichen zum Vorführer. Außer DCC Fahrwerk ist alles was es gab drin. Firmenwagen, in weiß und mit 19 Zöllern (eher wegen Beschleunigung), Farbpalette fand ich mäßig gut.


    Da ich gerade umgezogen bin und die Eigentümergemeinschaft noch ein Lademanagement für das Objekt beschließen muss, muss ich schauen, wo laden (normale Steckdose und Starkstromleitung aber keine Dose sind schonmal da), aber es gibt ja genug Ladesäulen mittlerweile in laufnähe sowohl vom Büro wie auch Wohnung.


    Erster Eindruck ist gut. Kids fanden es auch toll, mehr Platz im Innenraum als im X3 davor (nein, der ID.3 ersetzt den nicht komplett, es kommt noch ein PHEV SUV für längere Fahrten, Urlaub,…).


    Gruß

    Sven

  • Herzlich willkommen…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Na, dann mal ein herzliches Gude und viel Spass hier im Forum :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • vieles wurde ja entfeinert verglichen zum Vorführer.

    Was denn? :/ Meiner Meinung nach hat es keine Verschlechterungen seit Markteinführung gegeben, eher im Gegenteil. Die auffälligste Änderung war da - neben den zusätzlichen Sensoren und der Software - noch die Farbänderung bei einer bestimmten Sitzkonfiguration. Was aber an der Qualität m. W. nichts geändert hat.

    es kommt noch ein PHEV SUV für längere Fahrten, Urlaub,…)

    Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung für einen dreckigen und nervigen PHEV nicht bereust. Ich hatte auch mal einen. Und glaube mir: Die Vorstellung "Best of both worlds" hat sich ziemlich schnell in "Worst of both worlds" geändert. Es werden nämlich nicht die Vorteile, sondern die Nachteile aus Elektro- und Verbrennerwelt in ein Modell zusammengewürfelt. Und dann noch mit prinzipbedingten Nervereien vereint, nämlich dass man ständig den Knopf zum Wechsel zwischen E-Betrieb und Hybrid-Betrieb drücken muss, möchte man besonders sparsam unterwegs sein. Ja, manch neuere Modelle wechseln bei aktiver Navigation inzwischen durchaus automatisch (konnte mein GTE von 2016 damals noch nicht), aber auch das ist weit weg von gut.

    Alle, die einen PHEV haben oder hatten aus meinem Bekanntenkreis hat diese Fahrzeugtype nur genervt und fahren (wie ich) jetzt rein elektrisch bzw. haben das mit dem nächsten Fahrzeugwechsel vor.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Naja, mindestens die elektrischen Sitze konnte ich nicht bestellen, was schon schwach ist, hätte ich wegen wechselnden Fahrern gerne mit Memory gehabt. Der Vorführer hatte das, hier ging es nicht. Ich meine, der Vorführer hätte noch 2-3 andere Kleinigkeiten gehabt, aber vielleicht auch nicht. Sensoren sind mir nicht so wichtig, ACC hatte der anfangs ja auch schon.


    Und zum PHEV: Ich bin da nicht dogmatisch, von wegen schmutzig oder so. Ich will die Option haben, 600km in den Skiurlaub mit meinen Jungs durchzufahren mit Tempomat 170km/h wenn frei. Wie oft das passiert? 1-2x im Jahr. Und mit Familie sind egal mit welchen Kindern (Patchwork) Convenience Stops alle 2-3 Stunden eh drin, da wäre Laden beim BEV kein Problem, aber so bin ich flexibler bezüglich der Restaurants (schon tolle Dinge abseits der Autobahn entdeckt). Ich will hier nicht die Welt retten, besser als mein Diesel davor ist es allemal. 95% der Fahrten sollte es elektrisch gehen, Büro und zurück reicht die Reichweite. Jeder hat so seine Kriterien, die kannst du jetzt gut oder spinnert finden, aber das brauchen wir nicht diskutieren :)


    Und das PHEV fährt meine Freundin aktuell noch (wir jetzt aber der 5- durch einen 7-Sitzer) ersetzt, daher kenne ich den Wagen.

  • PHEV kann man ja noch irgendwie nachvollzielen. Aber was diese fürchterlichen SUV überall sollen, verstehe ich nicht.


    Es sei denn, man wäre Förster oder Jäger.


    Cheers

    HanZZ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!