Ladekabel defekt

  • Hallo,


    Mein Typ 2 Ladekabel ist defekt. Ich vermute einen Kabelbruch. Verschiedene Ladepunkte melden „Kabel anschließen“ obwohl das Kabel angeschlossen ist. Wenn ich das Kabel dann etwas bewege bzw. anders hinlege, funktioniert es manchmal. Wenn er dann lädt und ich das Kabel wieder bewege, bricht der Ladevorgang ab.


    Mit dem Ladekabel vom Cupra Born meiner Frau funktioniert es problemlos.


    Hatte hier schon mal jemand ein defektes Ladekabel?

  • Nein, das Originalkabel, das beim ID.4 dabei war

    Dann hätte ich gesagt, beim Händler vorstellig werden. Könnte Gewährleistung/Garantie sein? Wie alt ist Dein ID.4 ? Weniger als 6 Monate könntest Du Glück haben ... bei mehr als 6 Monaten wirds schwierig...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Auto ist von November 21. War mit dem Händler inzwischen in Kontakt und werde in den nächsten Tagen mal hingehen.

  • Weniger als 6 Monate könntest Du Glück haben ... bei mehr als 6 Monaten wirds schwierig...

    Seit 2022 sind es 12 Monate in denen der Verkäufer nachweisen muss, dass der Mangel zB durch falschen Gebrauch entstanden ist.

    Da das sehr schwierig ist, wollte jeder Händler einfach den Artikel ersetzen - auch ohne Glück.


    Auto ist von November 21.

    Damit dann leider nur 6 Monate.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyBoy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SunnyBoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja in der Arbeit, ein fest installiertes Kabel an der Wallbox, mit dem richtigen gewackel ging es dann, wurde ausgetauscht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Inzwischen war mein Auto in der Werkstatt und das Kabel wurde getauscht. Mit dem neuen Kabel funktioniert das laden wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!