Verbrauch mit Fahrradträger +2 Rädern

  • bei einem Diesel bzw. Benzinverbrauch von angenommen 10 Litern

    Ja aber damit rechnest du und bekommst halt nur 5% Abweichungen. Ist damit genau so unrealistisch wie der Beitrag auf den du geantwortet hast.

    (Realistischer wäre beim Diesel und 110kmh eher ein Wert von 4,5 -> 5,0 L /100km. Und das wären dann + 11%).


    Aber vielleicht mal ein paar echte Daten.


    Ich bin die letzten Wochen 900km mit 2 Fahrrädern auf dem Heckträger gefahren (ohne Autobahn).

    Verbrauch lag bei 17 kWh / 100km.

    Auf diesen Strecken bin ich sonst bei diesem Wetter mit 14 kWh / 100km unterwegs.

    Macht einen realen Mehrverbrauch von knapp 20%.

    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen auf der AB bei 110 kmh aus dem vorherigen Jahr.


    Ist aber mit der Position der Räder auch zu erwarten.

    Freundliche Grüße Simon

  • Auf der Landstrasse hab ich diesen Verbrauch auch. Leider auf der Autobahn wesentlich mehr. Aber was Solls. Jetzt hab ich das Auto und lebe damit.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich habe mir ebenfalls die Kupplung für den Fahrradträger dazu bestellt… Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag mit Träger und Fahrrad hinten drauf umher fahre…

    Wenn ich also mal das Fahrrad irgendwo hin mitnehmen will, ist mir der leicht erhöhte Verbrauch ehrlich gesagt total egal 8)  :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

    Einmal editiert, zuletzt von Olli_81 ()

  • Ich habe mir ebenfalls die Kupplung für den Fahrradträger dazu bestellt… Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag mit Träger und Fahrrad hinten drauf umher fahre…

    Wenn ich also mal das Fahrrad irgendwo hin mitnehmen will, ist mir der leicht erhöhte Verbrauch ehrlich gesagt total egal 8)  :thumbup:

    Wenn ichmal eben irgendwo hin fahre ist mir das auch egal. Aber wenns auf die Langstrecke in den Urlaub geht, macht sich das schon bemerkbar.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!