Probleme mit Infotainment wenn Sonne scheint..

  • Hallo zusammen,


    leider hat unser ID3 nun auch dieses Problem. Meine Frau ist durchgedreht und hat jetzt schon gar keine Lust mehr mit dem Wagen zu fahren. Zum Glück haben wir eine Gebrauchtwagengarantie.

    Ich habe auch den an / aus Schalter im Verdacht. Der Wagen stand über das Wochenende an der Straße und es war ja relativ sonnig am Wochenende.


    Gibt es mittlerweile irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt? Oder muss wirklich das komplette Infotainment ausgetauscht werden?


    Was uns auch aufgefallen ist, wir haben den Wagenam Freitag mit 53% abgestellt. Heute Morgen hatte der Wagen noch 34%. Auch die 12V Batterie war schwach. Ich vermute, dass sich das Infotainment über das Wochenende munter ein und aus geschaltet hat und somit die Batterie leer gezogen hat.

  • mgaensle ich kann dir empfehlen ein Video davon zumachen und das der Werkstatt zu zeigen. Nach Möglichkeit bei Sonne und Hitze vorstellig werden, dann kann die Werkstatt es selbst gleich reproduzieren.


    Bei mir wurde nichts an der Hardware gemacht, nur an der Software gebastelt. Nach meinem Wissen gibt es dafür bisher aber keine offizielle Fehlerbehebung sondern das wird von Fall zu Fall anders gehandhabt

  • da kann man nur die Sicherung F30 ziehen vom infortement System. Dann ist alles aus. Und leider kommt das dann auch immer wieder da kann man nichts dagegen machen. Ich weis nichts was man dagegen machen kann das es sich nicht wiederholt. :/

  • Guten Morgen zusammen, danke für eure Rückmeldungen.

    Ich habe gestern Abend mal diese Bedieneinheit gereinigt.

    Aktuell scheint das Infotainment keine Faxen mehr zu machen. Ich denke jedoch, das ist eine Frage der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!