Anschnallpficht nur für meine Frau

  • Tag zusammen,


    Der Buzz ist eindeutig Frauen feindlich :)


    Ich kann losfahren ohne mich anzuschnallen. Meine Frau nicht.

    Es ist der selbe Schlüssel in der Mittelkonsole liegend. Wir tauschen die Plätze und das Verhalten ändert sich.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Andreas

  • Du bis zu leicht ^^


    Sprichst du von der fahrerseite? Gibt es dort überhaupt eine „Überwachung“ ob dort jemand sitzt?



    Edit: ja gibt es - auto merkt ja wenn ich mich reinsetze…was passiert wenn du dich reinsetzt? Startet infotainement etc?

  • Jetzt könnte man sich ja was böses dazu ausdenken. ;)

    Helfen kann ich da leider nicht, aber irgendwo wird da ja wohl nichts übertragen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das wäre schön :(


    Egal wer von uns ein/aus steigt, das Auto reagiert drauf. Wir werden nur unterschiedlich behandelt.

  • Was bedeutet du kannst nicht losfahren? Kannst du wirklich nicht losfahren oder kommt einfach die anschnallmeldung?

  • Was bedeutet du kannst nicht losfahren? Kannst du wirklich nicht losfahren oder kommt einfach die anschnallmeldung?

    Es kommt die Meldung: „bitte schließen sie die Fahrertür und schnallen sie sich an.“ aus dem Kopf zitiert.

    Sie kann nicht losfahren.

    Ich bekomme die Meldung nicht und kann losfahren.


    Die Meldung kommt wenn der Vor- Rückwärts Schalter betätigt wird

  • Komisch…ich kann mit meinem id.3 auch mit offener tür losfahren…kann dir also nicht weiterhelfen…


    Ich hoffe, dass das auch mit sw3.2 so bleibt…nicht, dass man bei einem defekten tür/gurtkontakt nicht mehr fahren kann…


    Somit müsstest du auf eine antwort von jemandem mit buzz oder ev. höherem softwarestand warten.

  • andreas.maurer Versuch das doch nochmal nachzustellen und mach ein Foto von der Meldung im Display.

    Ich kenne nur zwei Meldungen: "Schlüssel nicht im Fahrzeug" und "Bremse drücken".

    Mit einem Bild und vielleicht noch etwas Beschreibung (z.B. ob die Bremse gedrückt wird oder sich deine Frau nur hinsetzt).


    Dann können wir dir hier auch besser helfen, aktuell raten wir ins Blaue ;)

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!