schon die 3.0 per OTW Update nach Steuergerätwechsel aufgespielt und jetzt halt die 3.2.. aber das Update von 3.0 auf 3.2 dürfte ja auch kein anderes sein als von 2.X auf 3.2?
ich komme auch von 3.0 - aber OTA, nicht OTW. Ob das einen Unterschied für 3.2 macht lässt sich bzgl. Releasestände auf den Steuergeräten nur per Auslesen ermitteln. Ich schau mal, dass ich von meinem heute einen Scan mache.
Hier wird's interessant:
Jetzt haben wir ein Auto bei dem es mit der SMA-WB geht (Andy8486) und eines wo es nicht geht (Floi).
Habt Ihr beiden die exakt gleiche SMA WB?
Softwarestände auf der WB?
Einstellungen auf der WB und im Auto?
User | Fahrzeug | Batterie | SW | Charger | Status |
Onk | ID.3 Pro | 58 kWh | 2.3 ->3.0 OTA -> 3.2 OTW | Wattpilot | NOK |
loading | ID.4 | 77 kWh | ?.? ab Werk -> 3.2-Update | EVCC + go-e | NOK |
Freeman | ??? | ??? | ?.? ab Werk -> 3.2-Update | Wattpilot | NOK |
Floi | ID.3 Pure Performance | 45 kWh | 2.3 ab Werk -> 3.2-Update | SMA Evcharger | NOK |
Tyler Durden | ID.3 Pro Performance | 58 kWh | 3.2 ab Werk | Go-echarger Home+ V3 | OK |
-bm- | ID.3 Pro S | 82 kWh | 3.2 ab Werk | Alfen Eve pro | OK |
Jooohansen | ID.3 Pro Performance Max | 58 kWh | 2.0 ab Werk -> 3.2-Update | E3/DC | OK |
jan25 | ID.4 Pro | 77 kWh | 3.2 ab Werk | Wattpilot | OK |
solarfahrer | ID.BUZZ Pro | 77 kWh | 3.2 ab Werk | go-eCharger | OK |
LarsBr | ??? | ??? | 2.1 ab Werk -> 3.2-Update | openWB | OK |
fame | ID.5 GTX | 77 kWh | 3.2 ab Werk | openWB | OK |
Saalemander | ID.4 Pure Performance | 53 kWh | 3.2 ab Werk | Wattpilot | OK |
Andy8486 | ID.3 Pro Performance | 58 kWh | 2.1 / 3.0 OTW / 3.2 OTW | SMA EV Charger | OK |