Schlüssel lässt sich nicht synchronisieren

  • stein wie ist das Ganze denn bei dir ausgegangen? Ich steh nämlich vor einem ähnlichen Problem. Bei mir funktionieren allerdings beide Schlüssel von jetzt auf gleich nicht mehr zum öffnen und schließen des Autos und lassen sich nicht synchronisieren. Ich kann das Fahrzeug notentriegeln und auch starten und fahren sobald der Schlüssel in der Mitte auf dem Schlüsselzeichen liegt, aber das Auto lässt sich über die Fernbedienung auch nach dem Fahren weder verriegeln noch aufschließen. Hat irgendjemand noch eine Idee? Die VW Hotline war schon mal ratlos ...

    Wir haben einen Life mit SW 0564

  • Hatte das gleiche Problem und zusätzlich noch den Alarm, der jedes mal wenn ich in Auto kletterte mit dem Notschlüssel, aktiviert wurde! Hab das etliche Male probiert (ca. 5x, meine Nachbarn haben sich gefreut) und die Hotline konnte mir auch nicht helfen. Schließlich habe ich den 24/7 Pannenservice angerufen und der hat mir den Tipp mit dem neu synchronisieren im vorderen Becherhalter über dem Schlüsselsymbol am Boden gegeben.

    Das hat mit dem Hauptschlüssel funktioniert. Allerdings blieb der zweite Schlüssel ohne Funktion. Am nächsten Morgen dann, oh Wunder, war der Fehler verschwunden. Ist bei VW bekannt und soll eigentlich beim 0783 behoben sein:rolleyes:!

  • Ich kann es noch nicht bestätigen weil das Auto noch bei vW ist aber telefonisch wurde mir mitgeteilt dass der Schlüssel wieder geht. Allerdings war bei mir das Fehlerbild auch anders, ich konnte ja das Auto garnicht mehr mit dem Schlüsse starten.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hier ist langsam das Ende der Geduld mit dem Auto erreicht: ich durfte gerade meine Frau von der Ladesäule „abholen“ weil ihr Schlüssel schon wieder nicht mehr funktionierte. Gut dass das jetzt nur 10min Fahrzeit waren und nicht mehrere Stunden.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hier ist langsam das Ende der Geduld mit dem Auto erreicht: ich durfte gerade meine Frau von der Ladesäule „abholen“ weil ihr Schlüssel schon wieder nicht mehr funktionierte. Gut dass das jetzt nur 10min Fahrzeit waren und nicht mehrere Stunden.

    Och nööö. Wie ärgerlich, da ist ja echt der Wurm drin. Berichte mal woran VW meint, dass es liegen könnte.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ich konnte den Schlüssel mit Geduld dann zuhause doch wieder anlernen, aber das kann ich von meiner Frau mit zwei schreienden Kindern nicht erwarten. Sowas muss einfach zuverlässig funktionieren!

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!