Ein paar Fragen vor Gebrauchtkauf...

  • Sachen gibts... Kommt sie mit der Reichweite und Steht-er-dann-lädt-er nicht zurecht? Das verstehe ich, da muss man sich vom Verbrenner umgewöhnen, ist aber eigentl auch nicht so schwer. Ansonsten ist es doch ein tolles, modernes Auto... Hab schon eins, sonst würde es mich interessieren ;)


    Nein, es hat ganz andere Gründe. Einmal reagiert sie nach einer OP im Gehörgang extrem emfindlich auf den unterschiedlichen Federungskomfort, zum anderen reagiert sie evt. auf die starken elektromagnetischen Felder. Jedenfalls fühlt sie sich schon nach 35 km Fahrt auch als Beifahrerin nicht gut, ihr ist etwas schwindelig und sie bekommt Kopfschmerzen. In unseren bisherigen Verbrennern ist das nicht so.


    Ich kann das nur so wiedergeben, mir selbst geht es prima in dem Auto, und ich finde den Wagen sehr schön.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OskarH mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Nein, es hat ganz andere Gründe. Einmal reagiert sie nach einer OP im Gehörgang extrem emfindlich auf den unterschiedlichen Federungskomfort, zum anderen reagiert sie evt. auf die starken elektromagnetischen Felder. Jedenfalls fühlt sie sich schon nach 35 km Fahrt auch als Beifahrerin nicht gut, ihr ist etwas schwindelig und sie bekommt Kopfschmerzen. In unseren bisherigen Verbrennern ist das nicht so.


    Ich kann das nur so wiedergeben, mir selbst geht es prima in dem Auto, und ich finde den Wagen sehr schön.

    Danke für die Erläuterung dieser doch sehr persönlichen Gründe.

    was es alles gibt. aber so kann ich es verstehen, nachvollziehen wird es wohl nur jmd können, der es auch so erlebt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • So, ich habe das Fahrzeug erworben. ID3 Zul.: 04/22, Vorführfahrzeug, 5400km, Vollausstattung, Sportpaket usw.


    außer: gr. Akku, Panoramadach, Parkassistent plus und Wärmepumpe


    Das Fahrzeug soll alle TPI‘s und Update werden gemacht bevor ich ihn abhole.

    Ich habe die Daten über die australische VW Seite ermittelt und es werden nur zwei angezeigt.

    Was könnt ihr zum ersten „S-Check and replace battery module(s)“ berichten? Was steckt dahinter?


    IMG_3823.jpgIMG_3822.jpg

    WVWZZZE1ZNP_05-06-2023.pdf

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Herzlichen Glückwunsch zum roten Renner, Typ "Volle Hütte". Zu Seiner Frage, schau mal hier:



    Noch ein kleiner Hinweis: Du schreibst: "gr. Akku". Das wäre dann der 77 kWh-Akku, dann müsstest Du in den Einstellungen Deines Accounts die Batteriegröße von 58 auf 77 ändern.

  • Herzlichen Glückwunsch zum roten Renner, Typ "Volle Hütte". Zu Seiner Frage, schau mal hier:



    Noch ein kleiner Hinweis: Du schreibst: "gr. Akku". Das wäre dann der 77 kWh-Akku, dann müsstest Du in den Einstellungen Deines Accounts die Batteriegröße von 58 auf 77 ändern.

    Bitte lesen:


    Er schreibt "außer": gr. Akku,.....

  • Hellö liebes Forum, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Bin auch im going electric Forum angemeldet .


    Ich wollte einmal fragen, da die Wahl jetzt auf einen ID3 aus 01/2021 gefallen ist , ob es etwas zu beachten gibt . Der Wagen hat 23.000 km gefahren (also fast Nix) und es ist die Pro-S Variante mit den Massage sitzen , Head up , rückfahr Kamera usw. Ist von einem gebraucht Händler mit VW Gebrauchtwagen Zertifikat. Soll 29.000 € Kosten .


    Muss ichvirgebdetwas beachten außer was man so liest wie , koppelstangen, Software sollte auf 3.2 sein . Batterie Zertifikat hab ich jetzt schon öfter gelesen, sollte es geben . Wobei die ja nicht sooo genau sein sollen , plus der Wagen ist erst 23k gelaufen. Also rein rechnerisch 60 mal voll geladen und leer gefahren.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Norden .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!