Heizung bläst nur kalt bzw. kalte Luft

  • Hi Leute!

    Sind gerade mit unserem ID 3 auf der Heimfahrt von unserem „Weihnachtsurlaub“.
    Draußen hats frische 0Grad. Wir wollten während der Fahrt auf warme 22-23Grad heizen. Leider ohne Erfolg, uns blies nur eiskalte Luft entgegen. Selbst bei eingestellten 26-27Grad nur eiskalte Luft. Wir haben Sitzheizung und Lenkradheizung voll aufgedreht, aber das ist ja auch nicht des Rätsels Lösung. Hat jemand schon mal was ähnliches erfahren?

    LG

  • Wahrscheinlich auch ein „Softwarebug“. Hatte ich zum Glück noch nie... naja, wenigstens hattet ihr dann mehr Reichweite. ☺️

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • ID3_style bitte bei Start eines neuen Themas den Titel etwas aussagekräftiger wählen. „Heizung“ kann für alles stehen. Sie könnte gar nicht funktionieren, nicht heizen, nicht pusten oder sonst was ... der Titel gibt leider keine Info darüber und spricht somit auch niemand an der dieses Problem bereits hatte.


    PS. Ich passe den Titel hier schon mal an.

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Heizung“ zu „Heizung bläst nur kalt bzw. kalte Luft“ geändert.
  • Hat jemand schon mal was ähnliches erfahren?

    Das Problem kenne ich auch zu gut. Hatt schon eiskalte Knie. Es betrifft aber nur die Düsen im Armaturenbrett. Füße und Scheiben heizen normal. Ich habe die Düsen im Armaturenbrett geschlossen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Leider hab ich das Problem immer noch.
    Neustart des Infotainment hat nichts gebracht. Auch stand das Auto über Nacht in der Garage und das System hatte genug Zeit runterzufahren und komplett neu zu starten.


    ZIEMLICH UNGEMÜTLICH bei den aktuellen Temperaturen.

  • Ich hatte das vor dem 783 update auch ab und zu. Alles unter 22° war nicht warm. Seit dem update kommt es bei eingestellten 20° warm aus den Düsen. Die mittleren habe ich vorher nie benutzt, jetzt ja. Und, ich schalte neuerdings Clima mit dazu. Kein höherer Verbrauch als nur Heizung.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Da muss ich leider passen, ich fahre nie mit Heizung;).

    Aber ist ja interessant dass das scheinbat nur sporadisch auftritt. Dann könnte man ja auch mal kurz halten, austeigen und runterfahren lassen und schauen, ob es dann wieder geht.

    Liebe Grüße

    laufmotte

  • nur vorsichtshalber: Kontrolleuchte blinkt?


    Kontrollleuchte blinkt nicht

    Wenn die Kontrollleuchte im Fahrzeugschlüssel bei Tastendruck nicht blinkt, muss die Knopfzelle im Fahrzeugschlüssel gewechselt werden Fahrzeugschlüssel.

  • bei mir funktioniert die Heizung, wenn man keine Standklimatisierung macht. Wenn ich die Heizung vorprogrammiere oder "beim öffnen Klimatisieren"

    oder mit der App klimatisiere, dann stellt sich die Temperatur, wenn ich mich reinsetze auf LOW und bläst nur kalt, bis ich nach Hochfahren des Displays

    die Temperatur neu einstellen kann. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!