Anzeige Inspektion in 0 Tagen

  • Mein ID.3 zeigt unter Status - Service - Inspektion in 0 Tagen an. Eigentlich sollte doch über 600 Tage für das 2-Jahres Intervall stehen. Kennt jemand diesen Umstand? Hab noch die alte Software (v564) drauf.

    Habe die gleiche Software, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Ich komme jetzt nicht gut an den ID.3 heran, erinnere mich aber schon, eine passend hohe Zahl gesehen zu haben.


    Ist das bei Dir dauerhaft? Sonst einfach mal das gute Stück wie einen Computer behandeln. Runterfahren (abschließen, mit dem Schlüssel weit genug weggehen) und später noch mal schauen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich habe auch noch die alte Software (v564) drauf, und die Tage bis zur nächsten Inspektion werden bei mir korrekt angezeigt. Ich stimme dem Rat von OldTomcat zu, einfach den ID.3, wie einen Rechner neu starten.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Leider hat der Reboot nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Anzeige steht immer noch auf 0 Tage. Mal schauen ob der Softwareupdate anfangs 2021 eine Besserung bringt.

  • Leider hat der Reboot nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Anzeige steht immer noch auf 0 Tage. Mal schauen ob der Softwareupdate anfangs 2021 eine Besserung bringt.

    Sehr schade. Ich würde dann doch vorsichtshalber mal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen, nur für den Fall, dass sie etwas darüber wissen oder von VW erfahren können. Auf einen Werkstattaufenthalt würde ich mich aber deswegen kaum einlassen, es sei denn sie hätten sehr gewichtige Gründe.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • War heute beim :). Seit Samstag folgende Fehlermeldung "Fehlermeldung Kombi Instrument, bitte Werkstatt aufsuchen" und wenn ich den Wagen starte noch Travel Assistent nicht verfügbar. Hab dann noch geschaut, Service Anzeige für Inspektion steht auch auf 0 Kilometer. Bekomme ein neues Kombi Instrument. Wäre wohl bereits bekannt. Natürlich ist das Teil nicht verfügbar :cursing:. Mal schauen, wie lange das dauert. Na ja, fahren kann ich ja, aber mit ACC fährt es sich einfach entspannter. Melde mich wieder, wenn ich Näheres weiß. LG :thumbup:

  • Habe den Fehler auch. Werkstatt hat Inspektion schon 2x korrekt eingestellt und nach einiger Zeit steht es immer wieder auf 0 Tage. Gibt es Neuigkeiten dazu? Btw. Fehlermeldungen habe ich keine. Auch nicht im Kombiinstrument.

  • Hab das neue Kombiinstrument am Montag bekommen. Mein Max war zwei Tage in der Werkstatt. Hab einen Ersatzwagen auch ID3 vom Händler kostenlos bekommen. Es funktioniert jetzt wieder alles bis auf die Service Anzeige. Steht immer noch auf 0 km. Ist mir aber egal. Neue Software wäre nicht freigegeben von VW, also irgendwann nochmal hin. Das Ersatzteil kam auch erst, nachdem ich den Kundenservice angerufen hatte ( auf Anraten meines :)).

    Aber macht schon verdammt viel Spaß der ID3:love:

  • Habe mal in nem Youtube Video einen gesehen, der den 0 Tage "Bugg" auch hatte. Stellte sich in seinem Fall aber raus, dass es gar kein Bugg war. Bei der Auslieferung des Autos müsste dieser Counter gestartet werden (so wie nach jedem erfolgten Service auch). Das wurde in dem Fall aber vergessen, so dass der Zähler einfach immer 0 Tage anzeigte.


    Der betroffene musste den Fehler in der Werkstatt beheben lassen.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!