WeConnect für einen ID3 auf 2 Android-Smartphones?

  • Ich nutze derzeit den ID3 zusammen mit meiner Frau. Die ersten 1.000km sind bereits geschafft, bislang ohne größere Probleme.


    Ich hatte zunächst die WeConnect-App mit den Fahrzeugdaten auf meinem Handy installiert und verbunden. Dann habe ich die App auf dem Handy meiner Frau installiert und aktiviert. Folge: In meiner App wurde die Verbindung daraufhin inaktiv. Dann habe ich die Fahrzeugdaten erneut in meine App eingeben und wurde dabei darauf hingewiesen, dass ich einen Hauptnutzerwechsel vornehme, falls ich weitermache. Das verstehe ich so, dass die App-Verbindung meiner Frau zum Fahrzeug wieder gekappt würde.


    Einfache Frage: Wie kann ich 2 Handys mit der App WeConnect verbinden?

    ID3 Performance Pro Max

  • Bislang gibt es nur die Möglichkeit das Fahrzeug in einen Account zu integrieren.


    Um das Fahrzeug von zwei unterscheidlichen Handys zu nutzen, wurde bislang die selben Zugangsdaten auf beiden Handys benutzt.


    Verifiziert habe ich das bislang nur mit der iOS App. Da funktioniert es prächtig.

    There is no planet B...

  • Bislang gibt es nur die Möglichkeit das Fahrzeug in einen Account zu integrieren.


    Um das Fahrzeug von zwei unterscheidlichen Handys zu nutzen, wurde bislang die selben Zugangsdaten auf beiden Handys benutzt.


    Verifiziert habe ich das bislang nur mit der iOS App. Da funktioniert es prächtig.

    Geht auch mit Mischung Android (meins) und iOS ;) (von meinem Mann).

    Laufmotte

  • Moin,

    das funktioniert bei mir auch mit zwei Android Handys und einem IPad mit dem gleichen Login Daten.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Sind auch mehr Smartphone möglich.

    Unser ID.3 wird ja im Unternehmen eingesetzt und von ca. 4 Mitarbeitern gefahren, die natürlich alle ihr Unternehmens-Smartphone nutzen wollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!