Head-up-display-thread

  • Bei mir liegen due orangen Linien auch auf den Markierungen, nur due Grünen sind zu weit innen.

    Die grünen Linien sollen auch innen liegen, da sie den voraussichtlichen Spuren der Räder entsprechen sollen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die grünen Linien sollen auch innen liegen, da sie den voraussichtlichen Spuren der Räder entsprechen sollen.

    Wenn das so ist;-) Vielen Dank.

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Wer sich für die Technik des Head-up-Display von VW interessiert, sollte sich das aktuelle Heft der ct anschauen. (Heft 15 2021 vom 03.07.) Da ist die - Zitat - „Bierkiste“ ausführlich beschrieben. Hat ein Volumen von 14 Litern und wiegt 4,9 Kg und ist 3 mal so groß wie im Q7. Laut dem Artikel wird identische Hardware im Q4 E-Tron, ID.3 und ID.4 eingebaut. Da kommt mal neueste Technik nicht nur in der Oberklasse zum Einsatz.;)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Hallo,


    bei meinem Auto passen die gelben Linien recht gut. Auch die Abstandsmessung wird gut dargestellt.


    Dafür hat die Hauptanzeige von Istgeschwindigkeit, Geschwindigkeitsbegrenzung usw. Schlagseite :(


    Man kann nicht alles haben


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • das kannst Du in den Einstellungen änder. Die komplette untere Anzeige für Tempo, etc. lässt sich nach links oder rechts drehen.

    Unter Fahrzeug, Innen, HUD, Position, dann links oder rechts drehen.

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Ramon

    Danke, das war DER Bringer. :)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Habe nochmal ein Video mit dem aktuellen Stand vom HUD + Augemnted Reality gemacht.

    Kameraperspektive ist nicht so einfach zu bekommen...

    Hier sieht man aber schön was alles geht und was nicht.

    Da steckt auf jeden Fall Potential drin - ich hoffe VW hebt das noch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wie cool das AR wirklich ist, merkt man erst, wenn es plötzlich ausgefallen ist... Mal sehen ob die Werkstatt wieder hinbekommen hat :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wie cool das AR wirklich ist, merkt man erst, wenn es plötzlich ausgefallen ist... Mal sehen ob die Werkstatt wieder hinbekommen hat :D

    Oh shit... bin gespannt. Bei mir hat es glaube ich einmal nicht hochgefahren. Beim nächsten Start war es wieder da.


    Und ja - ich hab es auch vermisst. Obwohl ich vorher nie regelm Head-up-Display hatte und vom AR HUD auch zunächst etwas enttäuscht war, möchte ich es jetzt nicht mehr missen. Und ja, AR HUD hat noch Potenzial. Aber ist doch auch was, sich von VW überraschen zu lassen, was noch kommt... (und eine Wechselschwelle zum großen T gibt es damit auch....)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Audi ist da etwas weiter.

    Aber egal … nicht mehr ohne HUD.

    Alleine die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung neben der aktuellem Geschwindigkeit ist Gold wert. Ich möchte das nicht mehr missen.

    Die eingeblendeten Abbiegepfeile sind vor allem in der Stadt sehr hilfreich.

  • 'nabbend,


    auch ich bin begeistert vom HUD.

    Vor allem kann ich die Daten lesen ohne Lesebrille - Beim "Armaturenbrett" klappt das nicht.

    :(


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Oh shit... bin gespannt. Bei mir hat es glaube ich einmal nicht hochgefahren. Beim nächsten Start war es wieder da.


    Und ja - ich hab es auch vermisst. Obwohl ich vorher nie regelm Head-up-Display hatte und vom AR HUD auch zunächst etwas enttäuscht war, möchte ich es jetzt nicht mehr missen. Und ja, AR HUD hat noch Potenzial. Aber ist doch auch was, sich von VW überraschen zu lassen, was noch kommt... (und eine Wechselschwelle zum großen T gibt es damit auch....)

    Danke - Werkstatt wartet auf VW - man kennt es :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Danke - Werkstatt wartet auf VW - man kennt es :D

    da bin ich auch gerade. Kann echt keine Werkstatt was machen ohne vorher in WOB anzurufen?
    ich hoffe ja, dass ich zumindest gleich die Updates für Wärmepumpe, Ladegerät und die Freischaltung der 2-Zonen Klima kriege 🤞

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • lustig ist, dass die Werkstatt mir ohne Kommentar den Wagen wieder vor die Tür geliefert hat - die haben wohl ein update gemacht und meinten alles wieder okay, aber das AR Teil des HUD ist weiterhin nicht da. Und nun der Service Hammer - in einem Monat habe ich tatsächlich schon einen Termin bekommen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!