Head-up-display-thread

  • Swiffer ist nicht optimal, nimmt zwar den Staub gut auf, schmiert aber bei Mehrfacheinsatz. Besser ein Tuch 400GSM OHNE DRUCK einmal leicht drüber und fertig.

    Okay, bisher hat es ganz gut funktioniert. Hast du einen genauen Tipp für ein Tuch? Marke usw?

  • Irgend ein sehr weiches länger faseriges Tuch, ich nehme für Infotainment und alle Flächen wo es nicht kratzen darf die blauen 400er von Petzolds.

    Aber immer wichtig, nie Druck ausüben. Für die Tatzer am Infotainment zusätzlich den Meguiars Interterior Detailer. Alles seit Jahren ohne Probleme.

    Bloß nichts aufs HeadUp sprühen oder wischen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • … wenn ich die Frontscheibe von innen reinige decke ich das HUD bzw. Das ganze Armaturenbrett ab.

    Guter Hinweis, muss mal wieder die Frontscheibe reinigen. 😎

    Ich halte mal fest, am besten Finger weg vom HUD-Projektor!

  • Mal wieder ein Update, nach ... ja wieviele Wochen sind es denn nun nun??? 11 Glaub ich. Der Aufmerksame Leser dieses Threads mag sich erinnern: der AR Teil des HUD ist ausgefallen - daher wurde das ICAS3 und das HUD System getauscht und viel, viel, viel mit Software herumgewerkelt.

    Nein, das problem wurde noch immer noch gelöst. Der Wagen geht jetzt ins Diagnosezentrum in Wolfsburg =O
    Zumindest wenn der Papierkram dafür erledigt wurde, was bei einem Dienstwagen auch ein bisschen dauern kann ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Und noch ein kleiner Nachtrag, wenn ich die Frontscheibe von innen reinige decke ich das HUD bzw. Das ganze Armaturenbrett ab.

    ich nicht weil das muss es aushalten, sonst unter fehlkonstruktion zu verbuchen.

  • passt zum rest. wir hatten noch nie so einen kratzempfindlichen VW. bei allem muss man aufpassen, einmal schief hingeschaut und schon ist ein kratzer drinnen in den meisten hartplastik teilen.

    hoffe das wird beim MY2023 bzw. facelift besser, angekündigt wärs ja mal.

  • Mal wieder ein Update, nach ... ja wieviele Wochen sind es denn nun nun??? 11 Glaub ich. Der Aufmerksame Leser dieses Threads mag sich erinnern: der AR Teil des HUD ist ausgefallen - daher wurde das ICAS3 und das HUD System getauscht und viel, viel, viel mit Software herumgewerkelt.

    Nein, das problem wurde noch immer noch gelöst. Der Wagen geht jetzt ins Diagnosezentrum in Wolfsburg =O
    Zumindest wenn der Papierkram dafür erledigt wurde, was bei einem Dienstwagen auch ein bisschen dauern kann ;)


    Mal wieder ein Update, nach ... ja wieviele Wochen sind es denn nun nun??? 11 Glaub ich. Der Aufmerksame Leser dieses Threads mag sich erinnern: der AR Teil des HUD ist ausgefallen - daher wurde das ICAS3 und das HUD System getauscht und viel, viel, viel mit Software herumgewerkelt.

    Nein, das problem wurde noch immer noch gelöst. Der Wagen geht jetzt ins Diagnosezentrum in Wolfsburg =O
    Zumindest wenn der Papierkram dafür erledigt wurde, was bei einem Dienstwagen auch ein bisschen dauern kann ;)

    Ärgerlich. Und wäre wahrscheinlich einfacher den Experten in den Zug zu setzen und zum Händler zu fahren als das ganze Auto nach WOB.

    Hast du einen direkten Kontakt in WOB? Bei meinem Problem war es hilfreich jemanden in der Zentrale als Ansprechpartner zu haben und nicht alles über den Handler zu machen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ärgerlich. Und wäre wahrscheinlich einfacher den Experten in den Zug zu setzen und zum Händler zu fahren als das ganze Auto nach WOB.

    Hast du einen direkten Kontakt in WOB? Bei meinem Problem war es hilfreich jemanden in der Zentrale als Ansprechpartner zu haben und nicht alles über den Handler zu machen.

    Ich habe eine Vorgangsnummer bei VW, aber der customer Service antwortet garnicht auf meine Mail - werde da mal anrufen müssen.
    also, nein, ich habe keinen direkten Kontakt, aber guter tipp, danke

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich habe eine Vorgangsnummer bei VW, aber der customer Service antwortet garnicht auf meine Mail - werde da mal anrufen müssen.
    also, nein, ich habe keinen direkten Kontakt, aber guter tipp, danke

    Wandel einfach den Kübel - das hält ja keiner aus ;) Bin auch gerade kurz davor und VW ist da anscheinend schon routiniert … scheint bei den ID.s wohl häufiger zu sein :)

  • Wandel einfach den Kübel - das hält ja keiner aus ;) Bin auch gerade kurz davor und VW ist da anscheinend schon routiniert … scheint bei den ID.s wohl häufiger zu sein :)

    :D in was denn wandeln? wenn die einen neuen Wagen bauen, wartet man ja auch ein Jahr.
    Zumindest habe ich ein gutes, wenn auch stinkendes, Ersatzauto.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • :D in was denn wandeln? wenn die einen neuen Wagen bauen, wartet man ja auch ein Jahr.
    Zumindest habe ich ein gutes, wenn auch stinkendes, Ersatzauto.

    Geld wieder auszahlen lassen (abzgl. Nutzungsentschädigung) und dann mit Auto Abo überbrücken bis die Autobauer mal wieder lieferfähig sind. Teilweise sind sogar noch E-Fahrzeuge bei den Auto Abo Anbietern direkt verfügbar - bin selbst gerade am durchstöbern der Angebote :)

  • Geld wieder auszahlen lassen (abzgl. Nutzungsentschädigung) und dann mit Auto Abo überbrücken bis die Autobauer mal wieder lieferfähig sind. Teilweise sind sogar noch E-Fahrzeuge bei den Auto Abo Anbietern direkt verfügbar - bin selbst gerade am durchstöbern der Angebote :)

    In meinem Fall, und ich werte es als Option 3, würde ich den ID.3 so lange weiter fahren, bis der neue Wagen da wäre.
    Option 1 ist btw Reparatur und Option 2 Reduzierung der Leasingrate, denn das Auto fährt ja und macht ansonsten keine Probleme, es ist ja nur das AR HUD.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wow, gestern hat mich doch tatsächlich endlich mal der Kundenservice von VW angerufen - außer einer e-Mail mit einem Brief als PDF im Anhang hatte ich von denen noch nichts gehört. Die hatten sich auch auf meine direkte Antwort per e-Mail nie gemeldet ( scheinbar hat die, für mich zuständige, Berater*in gewechselt ). Angeblich kommt mein Auto spätestens Dienstag bei denen an - dann dauert es wohl ca. 14 Tag oder länger.
    Vielleicht mache ich mir aber besser keine Hoffnung, den Wagen in einem Monat zurück zu haben :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!