Bei Nässe Fading der vorderen Scheibenbremse !!!

  • Hallo


    Gestern war ja Hermine unterwegs. Der Regen kam von allen Seiten. Als ich von meiner Mutter nach Hause fuhr und an der Kreuzung bremste, trat ich gefühlt ins leere. Ich musst schon beherzt Nachtreten.:huh:

    Mein Gedanke, man nutzt zu wenig die Betriebsbremse. Im Ort fahre ich ja auch fast nur in der B Stellung. Bremse so gut wie gar nicht, eigentlich nur um still zu stehen.^^

    Also bei Sauwetter, öfters beherzt in die Bremse treten. Die Feuchtigkeit von den Scheiben bremsen. Dann kommt Lurchi auch früher zum Stehen.?(


    Bei Verbrennern steht man ja gefühlt immer auf der Bremse. Diese ist dann leicht gewärmt und immer griffig. Außer :!: Nach Benutzung der Waschanlage. Da wird expliziert darauf hingewiesen.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!