Plugsurfing Abzocke

  • Laut diesem YOUTUBER verlangt Plugsurfing ab 15. Januar 21 mehr als ein Euro (1,09) für das Laden an Ionitysäulen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist klare Abzocke! Diese Geier erweisen der Elektromobilität damit einen absoluten Bärendienst!

    :cursing::thumbdown:<X||:!:


    Grüßle


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gutsch : Wieso?
    Ist ja keiner gezwungen beim Laden an Ionity die Plugsurfing App einzusetzen.

    Ich halte es dabei wie emobly: klares Zeichen vonPlugsurfing an die Kunden, nicht bei Ionity mit ihrer App zu bezahlen. Wobei ich mir die Frage stelle, ob es nicht cleverer von denen gewesen wäre, den Einkaufspreis von Ionity ohne Aufschlag durchzureichen?? So verursachen sie doch nur schlechte Presse....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Plugsurfing hat vorhin von mir die Kündigung erhalten.

    Solche Preise sind in meinen Augen Wucher (ich meine nicht den IONITY Preis, da ich eine We Charge Karte habe).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • So wie ich das lese und verstehe ist der Böse gar nicht Plugsurfing, sondern Ionty duldet keine Konkurrenz sondern will deren Dienste per Abo dem User näher bringen. Sprich eine Vertragliche Bindung an Ionity ermöglicht die besten Preise an Ionity Ladesäulen.

  • So wie ich das lese und verstehe ist der Böse gar nicht Plugsurfing, sondern Ionty duldet keine Konkurrenz sondern will deren Dienste per Abo dem User näher bringen. Sprich eine Vertragliche Bindung an Ionity ermöglicht die besten Preise an Ionity Ladesäulen.

    Doch, denn Plugsurfing genehmigt sich ab dem 15.Januar 2021 für AC: 0,49€ und DC: 0,69€ =O


    Das bedeutet für E-Mobilisten, ohne eigene Lademöglichkeit, Kosten von mindestens 0,49€ pro KW/h!


    SO kommt die E-Mobilität nicht bei Masse an und stellt sich selbst die Beine.


    Klar, niemand muss mit Plugsurfing laden (was ich auch nicht werde und sie mit ihrem Preismodell hoffentlich pleite gehen) und

    die 1,09€ für Ionity ist totaler Quatsch, denn mit AdHoc Laden bezahlt man man "NUR" :cursing: 0.79 €.

    Also warum eigentlich Plugsurfing nutzen? = Nutzlos :thumbdown:

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Ja ich merke schon, dieser Wilde Westen wird sehr bald vom Staat reguliert werden müssen...Da blickt ja ein Normalo nicht mehr durch !

    Na, na, na, für Intransparenz taugt die Preiserhöhung von Plugsurfing allerdings nicht.

    Alle Kunden wurden auf die neuen Preise in einem doch recht einfachen Preismodell (AC, DC, Ionity) hingewiesen. Neukunden (sollte es die geben) erfahren diese bei Registrierung. Und in der App steht es meines Wissens auch. Als bleibt für mich die Frage, warum Plugsurfing diesen hohen Aufschlag bei Ionity macht, der wie geschrieben nichts anderes als ein prohibitiver Preis sein kann („bitte nutze unsere App nicht an Ionity“)


    Regulierung müsste wenn dann bei den Säulenbetreibern ansetzen. Diese bekommen doch Förderung soweit ich weiß, d.h. es sollen bitte auskömmliche, aber angemessene Abgabepreise an die Roaminganbieter gewährt werden müssen und keine unangemessene Differenzierung.



    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich weiß gar nicht was die Aufregung soll. Nutzt die Karte/App nicht mehr und gut ist. Der Anbieter wird es merken oder auch nicht.

    Anfang des Jahres haben sich alle über Ionity aufgeregt und trotzdem gibt es immer noch genug die dort laden, sonst wären die Preise längst wieder runter gegangen. Wenn ich auswärts lade sind immer Ionitysäulen belegt, aber die daneben liegenden anderer Anbieter (trotz zum Teil gleicher Ladegeschwindigkeit) frei. Schon komisch, weil doch alle Ionity boykottieren wollten.


    Ist so wie McDonalds wo ja keiner isst, aber die trotzdem Milliardenumsätze machen oder die BILD die keiner ließt und trotzdem werden jeden Tag 1,3 Millionen davon verkauft.


    Die Regierung hat schon mehr als einmal gezeigt das sie nicht eingreifen will und wird. Nur hohe Kaufprämien alleine bringen keine E-Mobilität voran, aber geändert wird nichts. Warum auch? Immerhin bringt es auch viel Geld in die Kassen des Staates.

    Ihr könntet ja den Politikern der Regierung den Finger zeigen und diese abwählen, aber selbst dazu seid ihr nicht in der Lage oder warum erzielt die CDU/CSU immer wieder hohe Ergebnisse bei den Wahlen.


    Also alles wie immer! Aufregen um dann genau anders zu handeln....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!