ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • ich habe das mit 3.2 ab Werk auch hin und wieder, dachte mir aber bisher, dass wäre eine Meldung, dass die Mobilverbindung kurzzeitig unterbrochen war (wegen Funkloch), deshalb hat mich das nicht wirklich interessiert. Ich habe die "Unterbrechung" der Mobilverbindung auch nicht wahrgenommen.

    Das ist richtig - die Meldung begleitet mich seit ich das Auto habe, hat aber keinerlei Einfluss. Ich hatte im Webradio noch nie einen Aussetzer.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das ist richtig - die Meldung begleitet mich seit ich das Auto habe, hat aber keinerlei Einfluss. Ich hatte im Webradio noch nie einen Aussetzer.

    mit löschen kriegt man die meldung nicht weg aber wenn man auf diese klickt verschwindet sie, so ist das zumindest bei mir

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gibt's denn schon irgendwo eine Übersicht der neuen Ziel-Versionsstände der einzelnen Steuergeräte mit Software 3.2 / 0651 (Werkstattinstallation/nicht ab Werk!)?

    Bei den 3.0er Maßnahmen gabs in Elsa/ErWin eine super Auflistung, für die 3.2er-Kampagne finde ich diese leider nicht.


    Schönes Wochenende!

  • Ich habe nach dem Update auf 3.2 wieder das Problem, das der Spurwechselassistent (Side-Assist) im linken Spiegel sporadisch ohne Anlass leuchtet. Das Ganze hatte ich vor dem Update schon mal, wurde aber mit der "Robustheitsmaßnahme" 3.0.5 behoben.

    Zudem habe ich eine "grüne Zone" ohne Bilddarstellung in der Rückfahrkamera im Bereich des linken Außenspiegels

    Mal sehen, was die Werkstatt dazu sagt.

  • Ist das grüne ggf. der Assistent, der anzeigen soll wenn gefahrlos dir tür aufgemacht werden kann? Probiere das mal in Stellung D oder B, ob es immer noch grün ist.

  • Ist das grüne ggf. der Assistent, der anzeigen soll wenn gefahrlos dir tür aufgemacht werden kann? Probiere das mal in Stellung D oder B, ob es immer noch grün ist.

    Nein. Da ist etwas (Kamera, Steuergerät) kaputt oder falsch konfiguriert. Ab zur Werkstatt Frank

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich hatte jetzt mit der 3.2 leider auch schon einmal wieder das Problem, dass die Rückfahrkamera nicht startete beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Das ist also scheinbar auch noch nicht richtig gefixt.

  • Eine Frage habe ich noch …

    Wie kann ich im Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad, bei der Anzeige der Verbrauchsdaten von „Ab Start“ auf „Ab Laden“ umschalten? Das habe ich nicht hinbekommen … 😔 Das „Swipen“ um „Umschalten“ zwischen den Anzeigen funktioniert perfekt, aber dann …

    Viellecht kann mich ja jemand von euch erleuchten? 🤗

    Die Onlinebedienungsanleitung gab dazu nichts her …

  • Soeben ID.3 aus der Werkstatt abgeholt - das Update auf 3.2 scheint korrekt durchgelaufen zu sein. Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Rumspielen, positiv sind mir aber bereits die verbesserten Navigations-Pfeile im HUD und die Prozentangabe im Fahrerdisplay aufgefallen.


    Die nachgerüstete Rückfahrkamera von Kufatec hat den Prozess erfreulicherweise ebenfalls überlebt. Wichtig ist nur, der Werkstatt den Programmier-Dongle zu übergeben, damit die Kamera neu codiert werden kann.

  • Hallo aus Bretten


    An alle die SW 3.2 schon haben:

    - Es wird im kleinen Fahrer Display oben links das Symbol für den gewählten Fahrmodus angezeigt.

    Bei mir fehlt dieses Symbol nach dem Update 3.2.

    - alles andere funktioniert 100%

    Jemand eine Idee, gibts da eine Einstellung für?


    Gruß und Danke Mario

  • Damit bleibt für 3.2 aus meiner Sicht als sichtbares Feature nur Plug & Charge.

    Nee, das hab ich in 3.1 schon... (Allerdings noch keine Möglichkeit gehabt, es auszuprobieren, aber eingerichtet und im Auto aktiviert ist es)

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Jo bei mir tatsächlich auch! Weiß der wer näheres? Haben das vllt nur Werks 3.2er

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ich kann nur sagen, dass es bei 3.2 ab Werk angezeigt wird und noch nie verschwunden war.

    elektrologisch

    Dein ID ist doch von 3.0OTA auf 3.2 per Werkstattupdate gegangen.

    Wie siehts bei Dir aus? Hast Du die Fahrmodi-Anzeige im kleinen Display?


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!