Spotify Web App kommend ?

  • Jann mir jemand sagen, ob es im Shop, der mir nun im Display angezeigt wird zukünftig andere Dinge als Spiele und Connect geben wird? Konnte dazu bislang nix finden.

    In Zukunft kommen wohl noch Streaming Apps wie Spotify und Apple Music.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Audi macht den Anfang: Autos der VW-Gruppe bekommen eigenen Android-App-Store – t3n – digital pioneers


    Es soll ein App Store für alle VAG-Fahrzeuge kommen. Ab Juli 2023 und zunächst bei Audi. Restliche Marken später. So wie sich das liest auch für Bestandsfahrzeuge. Mal schauen, ob das so klappt. Spotify App sollte ja schon mit 3.2 kommen. Wurde vermutlich dann mit dem App Store nach hinten verschoben. Spotify geht ja auch über CarPlay/Android Auto. Vielleicht hat die eingebaute App mehr Möglichkeiten.


    Interessanter finde ich jedoch den Vivaldi-Browser als Option. Damit sollten dann ja auch YouTube oder andere Streaming-Anbieter funktionieren. Fraglich wird in meinen Augen, ob man die Performance auf der Hardware dann einigermaßen ertragen kann und nicht vor Genervtheit einfach sein Smartphone/Tablet nimmt. Am liebsten wäre mir aber Streaming über CarPlay. Da verstehe ich seit Ewigkeiten nicht, warum das nicht geht. Vermutlich etwas bzgl. Ablenkung. Das Handy könnte aber über GPS die Geschwindigkeit ermitteln und bei Nicht-Stillstand das Streaming unterbrechen.

  • War bei mir ähnlich. Sie haben es gestern dann hinbekommen und ich konnte das Auto wieder abholen.


    Wenn man von der 2.4 kommt, ist die 3.2 schon eine neue Welt. Gerade auch das Zusammenspiel mit der App. Ich habe jetzt den Softwarestand, den ich eigentlich für Frühling 2021 erwartet hatte. Jetzt fehlt mir nur noch der (nie versprochene) Car Key per iOS Wallet. :)

    Weißt du ob es nun Drittanbieterapps wie Spotify und so gibt?

  • Weißt du ob es nun Drittanbieterapps wie Spotify und so gibt?

    Die stehen zwar in der Anleitung drin, gibt es aber selbst bei Werks-3.2 bislang nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • spotify kommt also auch nicht für die ID fahrzeuge kleiner 4.0

    Das wäre schade. Denn existieren tut es. Ich hab mal einen Test-ID.3 mit funktionierender Spotify App in Braunschweig am Schnelllader beobachtet. Da sah das eigentlich ganz vielversprechend aus.

  • Stimmt! Spotify ist auch nur eine WebApp, so wie WeCharge - wieso sollte das nicht gehen?

    Ich fände es wirklich geil, wenn selbst die Moderatoren diese dusselige Spekulation unterlassen würden, insbesondere dann, wenn es darum was denn nun an Features nicht kommen würde.

  • Apple Music ist genau wie Spotify und Amazon Music angekündigt. Nur ohne Termin.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Was spricht denn gegen die Verwendung von Android Auto/CarPlay? Ich verstehe den Wunsch nach dem Auto Apps nicht so ganz.


    Mein BMW früher hatte die drin, genutzt habe ich so aber nie, sondern immer CarPlay.

  • Was spricht denn gegen die Verwendung von Android Auto/CarPlay? Ich verstehe den Wunsch nach dem Auto Apps nicht so ganz.

    Ich möchte halt die Steuerung in der Medienkachel durchführen und nicht eine weitere AA-Kachel, zumal die nicht in einer Größe geboten werden könnte, dass man auch steuern kann.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die Spotify App ist vermutlich schon länger mehr oder weniger fertig. Eventuell ist der ICAS3 zu langsam um die App vernünftig nutzen zu können. Wenn es z.B. nach einer Busruhe 3-4 Minuten dauert bis die Spotify-App benutzbar ist...

  • Die Spotify App ist vermutlich schon länger mehr oder weniger fertig. Eventuell ist der ICAS3 zu langsam um die App vernünftig nutzen zu können. Wenn es z.B. nach einer Busruhe 3-4 Minuten dauert bis die Spotify-App benutzbar ist...

    quelle für deine Behauptung?

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!