ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ja, sehr interessant auch bei mir: Neben 97GY (3.2 Update) auch 97P7 (Batteriezelle(n)tausch) "Outstanding" - nun gut, dann wird eben beides gemacht. Gegen ein paar frische Zellen hab ich erstmal nichts!

  • Maßnahme 93P7 siehe hier

  • Zitat von TPI zur Werkstattaktion

    Für alle ID.s mit einer Produktionswoche ab KW51/21 bis einschließlich KW47/22 (ID. Software 3.2) ist aktuell standardmäßig ein Software-Update über OTA vorgesehen.

    Für Software 3.0 ab Werk oder höher erfolgt das Update auf 3.2 dann per OTA Update. Dort gibt es die Thematiken ja auch nicht, die das OTA von 2.x auf 3.x problematisch machen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja na klar.

    Wollte das hier nur posten, weil das Gerücht umging, dass OTA gar nicht mehr erfolgt. Es ist nach aktuellem Stand der Dinge "nur" für Fahrzeuge kleiner 3.0 ab Werk, da es ja z.B. das Sound Thema gab.


    Fahrzeuge mit Software 1.x - 2.x ab Werk bekommen das Update auf 3.2 in der Werkstatt.


    Fahrzeuge mit 3.x ab Werk bekommen das Update auf 3.2 über OTA.

    Freundliche Grüße Simon

  • hat jemand aus Österreich das update bereits eingetragen?

    ich habe nachgesehen, das update ist bei mir noch nicht vorhanden, allerdings das mit dem Batteriemodulen. :/


    danke, lg

  • hat jemand aus Österreich das update bereits eingetragen?

    ich habe nachgesehen, das update ist bei mir noch nicht vorhanden, allerdings das mit dem Batteriemodulen. :/


    danke, lg

    Ist bei mir genau die gleiche Situation.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • hat jemand aus Österreich das update bereits eingetragen?

    ich habe nachgesehen, das update ist bei mir noch nicht vorhanden, allerdings das mit dem Batteriemodulen. :/


    danke, lg

    bei mir auch

  • Das steht so aber nicht in der offiziellen Mitteilung von VW drin. Da steht nur, dass Fahrzeuge mit 3.0 ab Werk später ein Update erhalten werden. Weder über die Art ud Weise (OTA oder OTW) noch über den Zeitpunkt hat VW irgendwas verlautet, also ist theoretisch alles möglich.


    Wegen der rezenten Pulsrichterupdates auf Fahrzeugen wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass dieses 3.0 -> 3.2 Update OTA durchgeführt würde, und auch innerhalb der nächsten paar Wochen starten würde. Aber dann wäre VW wohl konkreter geworden. Da dem nicht so ist, würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch setzen.


    Kann zwar sein, dass das 3.0 -> 3.2 Update trotzdem in 1-2 Wochen anläuft, genausogut kann es aber auch sein, dass Fahrzeuge mit 3.0 oder 3.1 ab Werk im Herbst in die Werkstatt gebeten werden.


    Der Wortlaut der VW Meldung würde beides zulassen. Schade dass VWs Kommunikation da nicht besser / präziser geworden ist. Schwammige Formulierungen rufen fast automatisch Misstrauen und Unzufriedenheit hervor...

  • In der TPI ist von einem OTA Update die Rede. Damit ist die Spekulation hinfällig.

    Toll wenn das so ist. Schade dass VW das nicht klar sagt. Welche TPI ist das, und was steht da genau drin?

  • Toll wenn das so ist. Schade dass VW das nicht klar sagt. Welche TPI ist das, und was steht da genau drin?

    Natürlich sagt VW das (noch) nicht.

    Die sind gerade absolut vorsichtig mit ihren Aussagen und melden sich aktuell erst, wenn es klipp und klar feststeht.


    Das in der TPI ist halt eine Hilfestellungen und Info für die Händler. Da kann VW den aktuellen Fahrplan darstellen, ohne dass es bei ggf. auftretenden Problemen direkt eine große Geschichte draus gemacht wird.


    Das ist die TPI zur Werkstattaktion 93GY, wo alle Schritte ausführlich erklärt werden für das Update von < 3.0 ab Werk auf 3.2

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!