ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Bei der Batterie-Aktion und dem Update auf 2.4 gab es ja kostenlose Ersatzmobilität. Weiß jemand, wie das diesmal gehandhabt wird?

    Auch hier gibt es kostenlose Ersatzmobilität.

  • Korrekt.
    Aber bei den SoD-Lizenzen stecken sie ja auch noch in der Kinderschuhen. Hier berichten einige, dass gekaufte Features wieder verschwinden. Nicht so lustig und fatal für die Reputation (s.o.).
    Ich wandel mal einen Politikerspruch ab: lieber keine Featurelizensierung als eine schlechte Featurelizensierung.

    100% Zustimmung.

  • Ich habe gerade auch einen Termin ausgemacht. Aber eigentlich nicht wegen dem Update, sondern eher wegen einem klackern am rechten Vorderreifen. Und dann wurden die Service-Maßnahmen immer mehr. 12V-Batterie, Batteriemodule überprüfen, Software-Update, und noch was, war zu viel auf einmal. Ich gehe daher davon aus, das es das Update auf 3.2 ist, da es einen ganzen Tag dauert.

    Mal überraschen lassen.

  • Ja, sehr interessant auch bei mir: Neben 97GY (3.2 Update) auch 97P7 (Batteriezelle(n)tausch) "Outstanding" - nun gut, dann wird eben beides gemacht. Gegen ein paar frische Zellen hab ich erstmal nichts!

  • Maßnahme 93P7 siehe hier

  • Zitat von TPI zur Werkstattaktion

    Für alle ID.s mit einer Produktionswoche ab KW51/21 bis einschließlich KW47/22 (ID. Software 3.2) ist aktuell standardmäßig ein Software-Update über OTA vorgesehen.

    Für Software 3.0 ab Werk oder höher erfolgt das Update auf 3.2 dann per OTA Update. Dort gibt es die Thematiken ja auch nicht, die das OTA von 2.x auf 3.x problematisch machen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja na klar.

    Wollte das hier nur posten, weil das Gerücht umging, dass OTA gar nicht mehr erfolgt. Es ist nach aktuellem Stand der Dinge "nur" für Fahrzeuge kleiner 3.0 ab Werk, da es ja z.B. das Sound Thema gab.


    Fahrzeuge mit Software 1.x - 2.x ab Werk bekommen das Update auf 3.2 in der Werkstatt.


    Fahrzeuge mit 3.x ab Werk bekommen das Update auf 3.2 über OTA.

    Freundliche Grüße Simon

  • hat jemand aus Österreich das update bereits eingetragen?

    ich habe nachgesehen, das update ist bei mir noch nicht vorhanden, allerdings das mit dem Batteriemodulen. :/


    danke, lg

  • hat jemand aus Österreich das update bereits eingetragen?

    ich habe nachgesehen, das update ist bei mir noch nicht vorhanden, allerdings das mit dem Batteriemodulen. :/


    danke, lg

    Ist bei mir genau die gleiche Situation.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 2.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!