ID.4 Sommerreifen

  • Hallo liebes Forum,


    der Sommer naht und mein ID4 braucht neue Sommerreifen. Wer hat Erfahrungen mit guten Spritsparreifen? Die Originalreifen hatten leider nur einen Sommer überstanden (ca. 35 Tkm). Das war leider sehr enttäuschend. Meine Reifengrößen sind


    vorne 235/50R20


    hinten 255/45R20

  • Auto, Motor und Sport Reifentest 2023


    ...aber jetzt mal im Ernst.... 35.000 km sind doch in Anbetracht des Fahrzeuggewichts nicht schlecht!?

    Reifen sind nun mal ein Verschleißteil 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ich hatte vorher den Toyota RAV4. Der ist auch kein Leichtgewicht. Dort hielten die Sommerreifen mindestens die doppelte Strecke.

  • Ich hatte vorher den Toyota RAV4. Der ist auch kein Leichtgewicht. Dort hielten die Sommerreifen mindestens die doppelte Strecke.

    RAV 4 Gewicht


    naja..... das ist schon kein kleiner Unterschied...

    ..und wer beim Anfahren nicht bedenkt, daß das sofort anliegende Drehmoment auch für höheren Verschleiß sorgt und einfach auf den Pinsel drückt, tja....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Eigentlich wollte ich keine Tipps zu meiner Fahrweise, sondern eine Empfehlung für Reifen. Aber danke für den Hinweis.

  • Eigentlich wollte ich keine Tipps zu meiner Fahrweise, sondern eine Empfehlung für Reifen. Aber danke für den Hinweis.

    So war das auch nicht gemeint....

    Mein 1. Wahl wäre der Michelin ePrimacy

    Leider sind ab Werk bei uns die Pirelli Scorpion montiert (vergleichsweise schlecht im Bremsen)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Welche Marke war das?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ...übrigens.....

    ein Freund und Kunde von mir fährt seit >1 Jahr einen "kleinen" Enyaq und berichtete mir, dass er beim Rangieren immer schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlässt!? =O

    Das haben wir mit den Bridgestone LM005 nicht, allerdings vermeide ich es, so weit wie möglich, den Reifen im Stand auf der Stelle zu drehen - ok beim Einparken geht das natürlich nicht...

    Kann ihn heute Abend mal fragen, welchen Reifen er drauf hat....


    ...übrigens.....

    ein Freund und Kunde von mir fährt seit >1 Jahr einen "kleinen" Enyaq und berichtete mir, dass er beim Rangieren immer schwarze Striche auf dem Asphalt hinterlässt!? =O

    Das haben wir mit den Bridgestone LM005 nicht, allerdings vermeide ich es, so weit wie möglich, den Reifen im Stand auf der Stelle zu drehen - ok beim Einparken geht das natürlich nicht...

    Kann ihn heute Abend mal fragen, welchen Reifen er drauf hat....

    er hat mir gerade geschrieben:

    Bridgestone Turanza EVO

    sind verbaut

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FLH55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo PM1972,

    Ich habe Reifen in Ihrer Größe in Private Kleinanzeigen zu verkaufen zum halben Neupreis!

    Gruß VWID4willy

  • Bei mir waren Hankook in der speziellen Elektroausführung drauf.. absolut empfehlenswert, der komfortabelste Reifen den ich je gefahren bin, sonst auch unter allen Bedingungen super, Verschleiß nicht auffällig

  • Pirelli Scorpion Elect Seal Inside :thumbup:

    Da bin ich schon gespannt drauf, sind bei mir in einer Woche auch drauf... Habe von dem Pirelli Gutes und Schlechtes gelesen...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!