Rost an der Trommelbremse

  • Die Felgen gefallen mir.

    Die von VW mit schwarz/silber mag ich nicht, deshalb habe ich mein Auto mit Stahlfelgen bestellt um dann andere zu montieren.

    Welche Felgen sind es? Hast du auch Bilder auf denen man etwas mehr sieht?


    Ok, ist komplett OT .....

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Die Felgen gefallen mir.

    Die von VW mit schwarz/silber mag ich nicht, deshalb habe ich mein Auto mit Stahlfelgen bestellt um dann andere zu montieren.

    Welche Felgen sind es? Hast du auch Bilder auf denen man etwas mehr sieht?


    Ok, ist komplett OT .....

    Sind original "Loen" Felgen von VW. Gab es damals zusammen mit den Winterreifen von VW für die 1st Fahrer als kleine Kompensation für die verspäteten SW Features.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • İch habe Rost an der Trommelbremse festgestellt. Waschen hat auch nicht geholfen. Das Fahrzeug ist erst 9 Monate alt und steht in der Garage. İch denke das ist nicht normal..

    Garantie!!!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ja, so sahen die bis vor kurzem bei meiner auch aus. Ich war schon bei VW händler, er sagte das ist normal..

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Ja, 8 Monate..

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Trommeln und Scheiben rosten früher oder später immer.. selbst ab Werk beschichtete Bremsscheiben rosten spätestens nach dem 2. Winter oder wenn sie das erste mal richtig heiß waren

    da macht man sich nur lächerlich... nimm etwas schleifpapier, dann Rostumwandler, dann temperaturfesten Lack, mattschwarz

    und sprüh es ein .. wirst sehen, Du machst es jedes Jahr wieder...andere Autos anschauen, die rosten auch ... die Bremse ist innen, solange nichts durchrostet ist das kein Thema.. und bis das passiert, existiert schon dein übernächster ID nicht mehr

  • SIeht nicht schön aus, ist funktional aber wohl kein Problem. Anbei ein Foto von der Trommelbremse unseres e.up! nach ca. 2 Jahren. Extremen Belastungen ist das Auto aber nicht ausgesetzt, halt überwegend Stadtverkehr und 100% Flachland:

    Dateien

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!