Blockiergebühr
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Aber mal Spass beiseite: Mein Wagen wird in 3h am AC Lader tatsächlich nicht voll, ist doch Mist sowas.
Selbst nach 4h nicht.
Blockiergebühr ist ja nett gemeint, aber sollte doch erst dann greifen, wenn das Auto bereits voll ist, oder rechnerisch voll sein sollte.
Und dann gibt es Spezialisten, die die Ladegeschwindigkeit reduzieren um es so zu unterlaufen 🤷🏻♂️
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Schnelllader gibts dort in der ganzen Umgebung leider nicht, ist mitten in der Privinz.
Auch auf dem Weg liegt keine, nur Bundesstrassen und Landstrassen,
Wie kommst Du bei 66kWh auf 11,22€?
die kosten doch auch am Schnellader schon 43,-€?
66kW x 0,51Cent
o.k., wenn da keine Sind ist das natürlich wirklich Blöd. Das liegt aber weniger an eMobilität als an der Ländlichen Gegend die nicht ausgebaut ist. Hab ich hier in der Eifel auch dauern und suche dann immer auf dem Weg zumindest kurz über eine Autobahn und dort dann zum Schnelllader. Manchmal auch 2x für 15min. (hin und Rückweg).
Grundsätzlich stimme ich aber zu, die Blockiergebühr sollte erst später einsetzen. Die Zeit ist einfach zu kurz.
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naja, aber 66kWh x 0,51€ sind auch schon 33,67€ und keine 11,22€
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Dafür kann man ab 18 Uhr bedenkenlos einstecken.
18 Uhr + 3 Stunden = 21 Uhr und ab 21 Uhr gibt es keine Blockiergebühr.
Dann um 9 Uhr Ausstecken nicht vergessen.
Das ist super, wenn man irgendwo übernachtet.
Tagsüber lade nicht nur an Schnellladern. Hab keine Lust nach 3 stunden wieder ans Auto zu gehen und umparken.
Hatte das mit den 4 Stunden bei enBw. Hab da einmal die Strafgebühren im Freizeitpark bezahlt. Das Beste war aber, das Auto war nach 4 Stunden nur zum Teil geladen. Weil so viele geladen haben, gab es für jeden nur etwa 5 kWh. Ok, der Parkplatz hat auch 160 Ladeplätze und die wollen alle Autos bis zum Abend voll haben.
Hier bringt die Blockiergebühr nix, da genügend Säulen vorhanden sind und keiner aus dem Freizeitpark geht, das Auto umparken. Zumal es auch nicht geplant ist, da man durch eine Bezahlschranke fahren muss um raus zu kommen.
Bei anderen Anbietern auch, oder ist das WeCharge-only?
Also das man keine Blockiergebühr zahlt nachts.Ich dachte das gilt pro Ladestationsanbieter, nicht pro Ladekarte?
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6l ggü. 22kWh? Dann sind das aber keine vergleichbaren Autos, wenn das Tempo gleich ist. Ich käme bei 22kWh/100km übrigens auf 7,70 Euro
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Ich glaube, ich muss mal die Tarife checken, bei EnbW kostet diese Ladesäule 65ct/kWh, genau wie die Schnellladesäulen, letzte Woche haben wir an einer EnBw Schnellladestation für 44kWh 27,xx€ bezahlt. (war einfach mal eine Probefahrt mit Testlauf für die Ladeapp, hat einwandfrei funktioniert)
Wir haben den Tarif ohne Grundgebühr, da das Auswärtsladen ja die seltene Ausnahme bleiben wird.
Die Autos sind durchaus vergleichbar (Scirocco 3 mit 200PS=147kW), bei Tempo 130 auf der Autobahn 6l/100km) und ID3 Pro mit 150kW
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Hans_L Ihr schafft bei 130 kmh 6L / 100km mit dem 2,0 L TSI Motor, der selbst mit 7,6 L / 100km angegeben ist? Das kommt mir nicht ganz realistisch vor.
Zum Thema: Nimm zur Not einfach die Ladekarte von EWE Go.
Da gibt's keine Blockiergebühr und du bezahlst auch nur 0,49 oder 0,59 € pro kWh. Macht 10,78 - 12,98 € pro 100km (bei 22 kWh / 100km).
Beim Vergleich zu 7,6 L Benzin bei 1,70 €/L macht
12,92€ auf 100km.
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Hans_L Ihr schafft bei 130 kmh 6L / 100km mit dem 2,0 L TSI Motor, der selbst mit 7,6 L / 100km angegeben ist? Das kommt mir nicht ganz realistisch vor.
Das halte ich auch für eine Wunschvorstellung.
Zum Thema: Nimm zur Not einfach die Ladekarte von EWE Go.
Da gibt's keine Blockiergebühr und du bezahlst auch nur 0,49 oder 0,59 € pro kWh.
... aber nur an den seltenen EWE-Ladesäulen.
Bei anderen Ladesäulen zahlt man derzeit 59 ct/kWh für AC und 64 ct7kWh für DC.
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naja, aber 66kWh x 0,51€ sind auch schon 33,67€ und keine 11,22€
Bei 300km wie im Beispiel sind das aber 11,22/100km…
Aber egal….wollte euch nicht verwirren…
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Hab die 6 ltr auf der Autobahn geglaubt (kontrolliere das nicht )
aber unabhängig davon, ist das E-Laden Auswärts doch ein relativ teures Vergnügen.
Hab mir die EWE Ladestellen mal angesehen, sind bei uns in Bayern doch relativ dünn gesäät, da bleiben wir doch mal für den Anfang bei EnBw.
Mal sehen, was sich mit der Zeit so ergibt.
Also nochmals danke für die vielen konstruktiven Antworten
Gruß Hans -
Sie hat aber aktuell nur die EnBw Ladekarte bzw. App
Enel läßt sich per Äpp innerhalb von weingen Minuten nutzen.
Aktuelle Preise
25 Eu für 70 kWh
45 Eu für 145 kWh
in einem Monat zu verbrauchen.
Ab 27.3.
39 Eu für 80 kWh 49 Eu ab 1.8.
69 Eu für 160 kWh 79 ...
99 Eu für 320 kWh 129 ...
Sehr gute Netzabdeckung.
Ist im letzten Nextmove Youtube erwähnt.
Nachts von 23 bis 7 keine AC Blockiergebühr.
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Enel läßt sich per Äpp innerhalb von weingen Minuten nutzen.
Aktuelle Preise
25 Eu für 70 kWh
45 Eu für 145 kWh
in einem Monat zu verbrauchen.
Ab 27.3.
39 Eu für 80 kWh 49 Eu ab 1.8.
69 Eu für 160 kWh 79 ...
99 Eu für 320 kWh 129 ...
Sehr gute Netzabdeckung.
Ist im letzten Nextmove Youtube erwähnt.
Nachts von 23 bis 7 keine AC Blockiergebühr.
Ich nutze oft enel oder den elli an den ionity.
Oft steht in der enel App auch 0 EUR bei Blockiergebühr. In den Bedingungen gibt es den Text mit der Blockiergebühr, allerdings mit dem Hinweis man soll in der App schauen.
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Nein, die ist nicht gedeckelt.
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